Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sound permanent abspielen

Sound permanent abspielen
23.11.2007 13:49:00
Hanna
Hallöchen,
hab eine Frage zum Sound. Hab jetzt verschiedene Forumsbeitrage mal durchforstet, finde aber nicht das Richtige.
Ich suche einen Code, der , sobald ein Wert in der Spalte B über 100 steigt, eine Wavedatei dauerhaft abspielt. Solange die Bedingung erfüllt ist. Wenn die 100 unterschritten wird, Stille.
Schön wäre es auch, wenn man eine Wennfunktion einbauen könne , so in etwa:
wenn A7>100 playsound y.wav; wenn A7>200 playsound X.wav.
Hoffe, ich hab das als Laie verständlich formuliert.
LG
Hanna

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 14:00:00
Hajo_Zi
Hallo hanna,
hast Du Dir das mit dem dauerhaft abspielen richtig überlegt?
schaue mal hier http://hajo-excel.de/vba_sound.htm

AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 14:14:43
Hanna
Jo, es soll ja ein nervendes Signal geben, damit man es nicht überhört. Zumal, wenn man nicht ständig am Bildschirm ist(nicht unbedingt in der Kaffepause..) Klar, eine Zeitschleife alle 15 Sekunden würde auch reichen. Aber einmalig ist definitiv zuwenig.
Auf dem Link selbst kann ich aber keine Beschreibung erkennen, die diesen Dauerton produziert. Oder seh ich das falsch?
LG
Hanna

Anzeige
AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 14:17:00
Hajo_Zi
Hallo Hanna,
das siehst Du richtig, auf den dauernden Ton habe ich versichte, weil nervig. Es war nur als Ansatz gedacht wie ein Ton abgespielt wird.
Gruß Hajo

AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 14:28:18
Hanna
Ja, wie gesagt: Brauche mindestens mal einen Schleife drin. Genau da hapert es. Und auch bei den Bordbeiträgen, die ich bisher gelesen habe.

AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 14:31:00
Hajo_Zi
Hallo Hanna,
Dein Vorhaben geht mit OnTime, aber das ist immer eine aufwendige Sache sowas zu prgrammieren. Bei jedem erneuten Aufruf muss geprüft werden ob Bedingung noch erfüllt. Beim schliessen der Datei muss es auch wieder abgestellt werden. Ich habe einige solcher Sachen schon programmiert, aber zu Zeit habe ich dazu keine Lust. Ein Ansatz wäre da meine Seite "blinkender Zellinhalt"
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 14:47:00
Hanna
Ja, wie gesagt: Brauche mindestens mal einen Schleife drin. Genau da hapert es. Und auch bei den Bordbeiträgen, die ich bisher gelesen habe.

AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 17:07:47
dan
Hi, hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/47993.xls
...aber der sound wird nicht dauerhaft ueberspielt, nur e.g. 3-mal :-).
Gruss Dan, cz

AW: Sound permanent abspielen
23.11.2007 17:17:00
dan
... noch ist mir folgendes eigefallen: man koennte e.g. ein Button einbauen, und wenn der button gedrueckt wird, wird ein makro ueberpruefen, ob in dem test-bereich irgendwelche 'falschen' Werte sich befinden, und falls ja, werden die entsprechenden sounds abgespielt. Aber dauerhaft ein sound abspielen und dazu auch noch den cell Inhalt aendern zu koenne, das ist nicht moeglich (oder ich weiss nicht, wie man dass nur mir hilfe von excel VBA moeglich sein koennte :-). Gruss Dan, cz.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige