Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht

Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 19:53:00
Ag
Hallo,
in einer Tablle in Spalte F stehen nur Namen und Firmen und etliche Aktiengesellschaften, die leider mit der Abkürzung Ag statt AG geschrieben sind. Durch Ersetzen klappt nicht, weil dann alle Namen, die Ag (z.B. Agnes, Agathe) enthalten auch ersetzt werden. Ich brauch ein Makro, dass mir alle Ag, die vorher und nachher eine Leerstelle haben, in AG umwandelt.
Gruß
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 19:59:42
Ag
Hi,
suche nach Leerstelle und Ag.
________________________________________

AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 20:00:00
Ag
Hallo Jürgen,
dann such doch nach BlankAgBlank und ersetze durch BlankAGBlank
Gruß Worti

AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 20:01:00
Ag
Hi Jürgen
Das schaffst Du auch ohne Makro. Du musst nur die Leerstelle vor und nach Ag im Suchbegriff eingeben und im zu ersetzenden AG ebenfalls. Zudem schaltest du Gross-Kleinschreibung beachten ein.
GreetZ Renee

AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 20:04:29
Ag
Hallo Renee,
bei Betriebsbezeichnungen steht das AG meist am Ende, warum sollte ich dahinter eine Leerstelle machen?

Anzeige
AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 20:08:57
Ag
Hi Hajo,
Du musst nicht, aber die Anfrage und Definition lautete auf vor und nach !
GreetZ Renee

AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 20:12:26
Ag
Hallo Renee
und bedeutet Vor AG und nach AG. Nicht Vor AG oder nach AG und auf diesen Umstand habe ich nur hingewiesen das nach AG keine Leestelle vorhanden sein muss was bei und ja Bedingung ist.
Gruß Hajo

AW: Umwandeln von Ag in AG, wenn Ag alleine steht
24.11.2007 20:05:00
Ag
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige