Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel & VB

Matrixformel & VB
25.11.2007 13:13:00
groni
Hallo,
mir stellt sich eine Frage bezüglich der Anwendung von Matrixberechnungen in VB.
Ich habe zwei Spalten, die über eine Matrixberechnung ausmultipliziert werden. Da ich zu den bisherigen Daten neue Daten über ein VB-Makro hinzufüge, muss ich im Anschluß die Matrixformel (die im Rahmen des Makros automatisch erweitert wird) immer noch manuell mit STRG+SHIFT+ENTER bestätigen, da die Matrixberechnung noch nicht vorher arbeitet.
Dies ist zwar kein Problem, jedoch etwas lästig....
Kann ich dies auch direkt in VB so einstellen, dass ich mir den manuellen Eingriff erspare?
Vielen Dank & viele Grüße
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel & VB
25.11.2007 13:21:00
Hajo_Zi
Hallo Robert,
ja das kannst Du. Damit ist Deine Frage beantwort. (.FormulaArray )

AW: Matrixformel & VB
25.11.2007 15:55:00
groni
Vielen Dank!

AW: Matrixformel & VB
25.11.2007 19:06:00
groni
hallo,
jetzt hätte ich eine weitere frage:
ich habe in einer zelle aus einem vorhergehenden makro befehl folgendes stehen:
=MMULT(MTRANS(L3:L14);M3:M14)
wenn ich nun nach die berechnung ausführen möchte, muss ich manuell die zelle aktivieren und nur STRG+SHIFT+ENTER drücken und schon rechnet excel.
kann ich das auch durch ein makro durchführen lassen?
gruß robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige