Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 17:53:00
Fred_
Hallo zusammen
Ich habe Folgendes Problem. Ich möchte wenn ich auf den Togglebuton klicke das sich die Zelle c5 auf ein bestimmtes Maß einstellt und den Inhalt der Textbox 1 dann dort hinein schreibt und die textbox 1 ausblendet.. beim 2ten klick soll dann die Textbox 1 wieder eingebländet werden und der Inhalt aus zelle c5 wieder gelöscht werden.
Leider Funktioniert mein Code nich so perfeckt, da er die Zelle c3 nicht wieder auf Standartgröße zurücksetzt und wenn zuviel in der Textbox steht, kann ich auch nicht alles lesen, obwohl ich textumbruch aktiviert habe.
Ist es möglich die Zellenhöhe automatisch an den Inhalt anzupassen?
wenn ja wie.
Hier mal mein Code der mal verfeinert werden müsste.

Private Sub ToggleButton4_Click()
If ToggleButton4.Value = True Then
TextBox1.Visible = False
ToggleButton4.Caption = "ohne"
Columns("C:C").ColumnWidth = 124.43
Range("C5").Value = TextBox1.Text
Else
TextBox1.Visible = True
ToggleButton4.Caption = "mit"
Range("C5").Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlGeneral
.VerticalAlignment = xlBottom
.WrapText = True
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
End With
Selection.ClearContents
End If
ToggleButton4.Value = -ToggleButton4.Value
End Sub


viele Grüße und Danke im vorraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 17:59:00
Renee
Hi Fred,
Schon der 3te Thread zu diesem Thema.
Bitte stell uns doch eine Beispielmappe zur Verfügung, in der es nicht funktioniert!
GreetZ Renee

AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 18:31:08
Fred_
Ich würde die datei gerne Hochladen, aber selbst gepackt ist sie noch über 590 Kb groß
Und ein einzelnes Blatt funzt nicht sind leider schon zu viele funktionen eingebaut.
Fred

AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 18:37:00
Fred_
Als Nachtrag muss ich noch sagen das die anderen threads erledigt sind, da das alles Funktioniert
nur das ich nach ner eleganteren Lösung suche ohne die Orginalformatierung zu zerstören, Was leider auch ein wenig unübersichtlich beim Druck ist
Fred

Anzeige
AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 18:51:00
Daniel
HI
dann versuch mal, für die Beispieldatei alle überflüssigen Daten rauswerfen und nur das Grundgerüst mit ein paar beispieldatensätzen zu erhalten, damit man die Funktionen und auswrikungen testen kann.
Gruß, Daniel

AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 19:09:57
Fred_
Hallo
So ich habe mal versucht alles überflüssige abzuspecken.
Der Button um den es sich dreht steht ganz unten auf Schichtübergabe (Button mit)
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen
https://www.herber.de/bbs/user/48044.zip

AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 19:17:00
Daniel
Nö, der Code ist leider Password geschützt.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
25.11.2007 19:51:00
Fred_
oh sorry
Bertelsmann1969

AW: Originale Zellengröße wiederherstellen
27.11.2007 17:48:24
Fred
ist erledigt ich bin nen anderen Weg gegangen
vielen Dank an alle

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige