Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion ist weg!?

Funktion ist weg!?
26.11.2007 09:54:14
kv21
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit (2 Jahre) in einem Excel eine Formel verwendet, nähmlich diese hier:
=BRTEILJAHRE(L18;HEUTE();3)
Jetzt öffne ich diese Tabell wieder und in der Zelle erhalte ich den Fehler: #NAME?
Dann habe ich festgestellt, dass die Funktion "BRTEILJAHR" nicht mehr vorhanden ist. Wie bekomme ich diese wieder?
mfg Karl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BRTEILJAHR
26.11.2007 10:05:46
Peter
Hallo Karl,
das ist keine Excel-Standardfunktion, wahrscheinlich musst Du ein Add-In neu installieren.
Gruß, Peter

AW: Funktion ist weg!?
26.11.2007 10:30:40
Hajo_Zi
Hallo Karl,
es reiccht auch das aktibieren der Analyse Funktion unter Extra, Add In Manager.

AW: Funktion ist weg!?
27.11.2007 07:32:00
kv21
Hallo
Danke, Add-In anhacken hat funktioniert.
Ich werde das aber mit einer anderen Formel lösen.
Ich finde auch, wie "jockel", wenn man die Add-Ins vermeiden kann ist es naturlich besser. Dann läuft überall alles ohne Fehlermeldung.
Mir ist es ja auch so passiert. Weil der (Firmen)-Rechner neu aufgesetzt wurde. Und auf einmal gibt es eine Fehlermeldung weil man früher für eine Lösung ein Add-In installiert hat und das dann weg oder nicht aktiviert ist.
Danke und LG Karl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige