Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief

Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 10:04:02
Norbert
Hallo Forum
ich benötige eine "Anwendung", die wahrscheinlich bereits Modulweise besteht. Sie soll zeilenorientiert Klasse und Name des zu spät kommenden erfassen / bei "Wiederholungstätern" finden und einen Eintrag Datum / Uhrzeit in dieser Zeile anfügen (2 nächsten freien Zellen). Bei der 3. Verspätung soll ein Brief auf den Drucker geschoben werden.....
Die höchste Anforderung: das Ganze soll von der Bedienung her absolut fool proof sein, also Lehrergeeignet ;-)
Sollte jemand brauchbare Module oder eine ähnliche Anwendung in petto haben, wäre es super nett, sie zur Verfügung zu stellen.......
Mein Dank vorab!
Norbert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragen ja, Auftragsprogrammierung nein
26.11.2007 10:10:00
Peter
Hallo Norbert,
so wie ich das verstehe, ist das hier ein Forum, wo man einzelne Problemstellungen rund um Excel diskutieren kann. Auftragsprogrammierung oder simples Herumschieben von Dateien ist eigentlich nicht das Thema.
Anders gefragt: was hast Du denn in Excel zum Thema "Schule: Verspätungen verwalten..." erstellt. Darauf kann man ja ggf. aufbauen und weitere Lösungsansätze finden.
Gruß, Peter

AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 10:11:00
Tino
Hallo,
eine Beispieldatei, mit einem Aufbau wo Namen, Daten usw. stehen wäre vom Vorteil.
Gruß
Tino

AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 10:23:00
Norbert
Hallo,
das ist die derzeitige Liste, natürlich von den Namen befreit.....
https://www.herber.de/bbs/user/48057.xls
(ich hoffe, so kommt man an die Datei....)
Gruß
Norbert

Anzeige
AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 10:25:00
Norbert
Hallo,
das ist die derzeitige Liste, natürlich von den Namen befreit.....
https://www.herber.de/bbs/user/48057.xls
(ich hoffe, so kommt man an die Datei....)
Gruß
Norbert

AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 18:16:00
Norbert
Hallo Tino
und danke, so gehts schon ein Stück weiter......
Ein sheet, wo die Anzahl der "Einträge" hochgezählt wird, der Musterbrief so weit klar.
Allerdings habe ich noch nicht entdeckt, wie Du auf 3 überwachst und dann den Brief lostrittst?
Funktioniert, aber ich check nicht wie.......wo hast Du das untergebracht?
Gruß
Norbert

Anzeige
AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 18:23:00
Tino
Hallo,
im Tabellenblatt Einträge ist ein Makro untergebracht.
Bin zur Zeit auf der arbeit, kann daher nur kurtz antworten.
Heute abend hätte ich mehr Zeit.
Gruß
Tino

AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
26.11.2007 23:24:39
Tino
Hallo,
also in Tabelle Ergebnis werden die Zeiten hoch gezählt die die Zeit in Ergebnis!A1
überschreiten.
Dies wird von einem Makro überwacht (Worksheet_Calculate), zu finden im VBA Editor
Doppelklick auf die Tabelle Ergebnis.
Wird nun ein Wert gleich oder größer 3, wird dieser Name in Musterbrief!B3 (ist Beispiel) eingetragen und diese Tabelle an den Drucker gesendet.(ist zum Test abgestellt, hierfür die Info-Box), in Tabelle Ergebnis wird der Vermerk Brief schon geschrieben eingesetzt um den Ausdruck nicht jedes Mal zu starten.
Dies ist natürlich ausbaufähig
Bsp:
Erneuter Ausdruck nach 6 Verspätungen.
Verschiedene Texte im Musterbrief
usw…
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Schule: Verspätungen verwalten u autom.Elternbrief
29.11.2007 19:22:00
Norbert
Hallo Tino,
danke für Deine Erklärungen, das Makro hatte ich nicht gefunden.....
Bin ein gutes Stück weiter gekommen, danke!!
Gruß
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige