Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Richtige Reihenfolge feststellen?

Richtige Reihenfolge feststellen?
26.11.2007 20:58:00
Jens
Hi Leute,
Reine VBA-Lösung gesucht ohne Einsatz von Tabellen und Worksheetfunctions, da der Code
später auch unter VB6 laufen muss.
Ist so eine Art Memory-Auswertung. User sieht 8 Bilder in einer Userform für kurze Zeit.
danach werden 64 kleine Bilder angezeigt, in denen die zuvor gezeigten enthalten sind.
User soll diese 8 durch klicken herausfinden, sie werden dann in Images angezeigt. Die Zeit
dafür ist begrenzt.
So, nun zum Problem, wie kann ich auf einfache Weise feststellen wieviel mit den 8 am Anfang
gezeigten übereinstimmen?
Wie kann ich feststellen, ob die Reihenfolge genauso ist, wie in der Vorschau?
Danke für Ideen.
Grüße Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Richtige Reihenfolge feststellen?
26.11.2007 23:06:00
K.Rola
Hallo,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß K.Rola

AW: Richtige Reihenfolge feststellen?
27.11.2007 14:34:35
Jens
Hi K.Rola,
Mappe ist zu groß wegen der vielen eingebetteten Bilder.
Momentan hab ich das mit zig If Abfragen gelöst, was mir aber ziemlich umständlich erscheint.
Denke, dass das auch mit Schleife geht, nur finde ich keinen geeigneten Algorithmus.
Grüße Jens

AW: Richtige Reihenfolge feststellen?
27.11.2007 18:14:19
K.Rola
Hallo,
zeig mal einen Codeschnipsel deiner Abfrage.
Gruß K.Rola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige