Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
27.11.2007 08:35:49
DerHeiko
Hi Leutz,
habe eine kleine Fragestellung und weiss noch nichtmal wie ich es richtig betiteln soll.
Also ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Ursprung ist ein Recherchesystem einer Datenbank.
Es gibt etwa 480 Bezeichnungen die Abgefragt werden können. Diese Begriffe werden zu Oberbegriffen zusammengefasst und diese wiederum zu Kategorien und diese dann in Klassen.
Ich habe einmal alles geschachtelt in einem Tabellenblatt und dann in weiteren die Aufteilung Klasse-Kategorie, Kategorie-Oberbegriffe und Oberbegriffe-Bezeichnungen.
Ich möchte diese Bezeichnungsliste nun so gestalten, dass man auf eine Bezeichnung klickt und dann die dazugehörige Klasse-Kategorie-Oberbegriff angezeigt bekommt.
Natürlich sollte das Ganze ohne wahnsinnsaufwand realisierbar sein. Das Anlegen der Listen hat schon genug genervt.
Bin für alle Vorschläge dankbar. Bei Formelbenutzung brauche ich aber mehr Hilfestellung als bei VBA...
Danke
(Der)Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
27.11.2007 08:41:05
Jens
Hallo (Der)Heiko
Ich weiß zwar nicht, wie Deine Tabelle(n) aufgebaut ist/sind, aber wäre das nicht evtl etwas für den SVEREIS()?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Verknüpfung
27.11.2007 12:39:08
Hermann
Hallo DerHeiko,
stell mal eine Excel-Tabelle mit deinen Begriffen und einer Erklärung dazu rein.
An einem Beispiel lässt es sich besser arbeiten.
Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige