Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert oder Text

Wert oder Text
27.11.2007 11:52:18
JensP
Hallo,
folgendes Beispiel:
A1: 40439
A2: 40440
zwei Werte untereinander werden unterschiedlich erkannt. Die eine als Zahl, die andere als Text.
(Habe ich mit der Funktion Istzahl ermittelt!) Beide Zellen sind jedoch als Text formatiert und haben auch keine sonstigen Zeichen neben der Zahl, wie bspw. '40439
Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen, wo Zahl oder Text definiert werden kann?
Ich kann sonst keine Unterschiede erkennen!
Gruß, jensP

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auch keine Leerzeichen hinter der 40439?
27.11.2007 12:21:33
Peter
Dann wäre es nämlich in jedem Fall Text.
Gruß, Peter

AW: Auch keine Leerzeichen hinter der 40439?
27.11.2007 13:01:40
JensP
Nein, leider auch nicht!
Auch wenn ich die Zahl neu eintippe, bleibt entweder Text oder Zahl!

AW: Formatierungsproblem
27.11.2007 13:39:00
Peter
Hallo Jens,
wenn Du "Zahlenformat" brauchst, dann multipliziere den Wert mit "1". Zum Beispiel in Zelle B1 oder B2. Wenn wir schon die Frage, warum Text oder Zahl nicht lösen können, vielleicht ist das ja ein Ansatz zur Umgehung des Problems?`
Gruß, Peter

AW: Formatierungsproblem
27.11.2007 13:44:00
jensP
Ja, trotzdem Danke für Deine Mühe!

AW: Formatierungsproblem
27.11.2007 13:45:00
Peter
Hallo jens,
vielleicht kannst Du die fragliche Datei mal hochladen? Dann kann man sich das näher anschauen.
Gruß, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige