Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Begiff in Spalte suchen und Zeile übertragen

Begiff in Spalte suchen und Zeile übertragen
27.11.2007 14:52:47
Bernd
Hallo,
Wie kann ich mit VBA in einer Tabelle in Sp. "A" nach einem Begriff suchen - z.B. "Summe" und anschließend die entsprechende Zeile entweder ganz oder ab Spalte "B" in ein zweite Tabelle übertragen? Kann mir jemand bitte helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begiff in Spalte suchen und Zeile übertragen
27.11.2007 15:26:08
Erich
Hallo Bernd,
so z. B.:

Option Explicit
Sub KopieSummenzeile()
Dim rngF As Range, intC As Integer
Const intSp As Integer = 2 ' 1, wenn ab Spalte A kopiert werden soll
Set rngF = Columns("A:A").Find(What:="Summe", After:=Cells(1, 1), _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, _
SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
If rngF Is Nothing Then
MsgBox "Summe nicht gefunden"
Else
intC = Cells(rngF.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If intC >= intSp Then _
Range(Cells(rngF.Row, intSp), Cells(rngF.Row, intC)).Copy _
Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(2, 1) ' 1. Zielzelle
End If
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Begiff in Spalte suchen und Zeile übertragen
28.11.2007 10:05:35
Bernd
Hallo Erich,
das ist eine tolle Lösung die allerdings noch etwas angepasst werden muß. Ich möchte mir im "Auswerteblatt" (Tabelle2) eine Taste z.B. "Summe" einrichten, die mir auf Tastendruck aus einem "Eingabeblatt" z.B. (Tabelle1), den Begriff Summe sucht und die Werte überträgt.
Im Prinzip funktioniert das jetzt schon, ich brauche nur noch die entsprechende Anweisung in welchen Eingabeblatt, ich habe mehrere, gesucht werden soll.
Vielleicht kannst Du mir da nochmals helfen.
Herzliche Grüße Bernd

AW: neue Frage?
28.11.2007 18:21:00
Erich
Hallo Bernd,
du schreibst: "Im Prinzip funktioniert das jetzt schon". Wie sieht dein aktueller Code aus?
Er wird ja jetzt vom Blatt "Auswerteblatt" aus gestartet, da must du schon einige Stellen geändert haben,
damit das funzt.
Was genau ist jetzt deine Frage? Wie soll das jeweilige Eingabeblatt festgelegt werden?
Einfach im Code?
Oder soll in einem Dialog eine Liste der Blätter angezeigt werden, aus denen der User eines auswählt?
Das wäre Einiges mehr als nur "nur noch die entsprechende Anweisung...".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige