Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Zellen löschen, die Nicht einen wert enhalten

Alle Zellen löschen, die Nicht einen wert enhalten
27.11.2007 20:07:00
Fabio
Hallo zusammen,
das Script löscht alle Zeilen, die "nicht" einen Zahlenwert 0,00 enthalten (in der Spalte D) - das Script habe ich aus der Forumssuche. (siehe unten)
Kann mir das jemand abändern, das der alle Zeilen löscht, die in der Spalte nicht das Wort "Fussball" enthält ? (noch besser, er würde die Zeilen mit "Fussball suchen und in ein neues Arbeitsblatt kopieren").
Ich weiß, kann man auch mit Autofilter machen. Ich will aber damit auch VBA ein wenig lernen - daher hier die Frage nach "Hilfe".
Danke!
Fabio

Sub test()
Dim rng As Range
Application.ScreenUpdating = False
With ActiveSheet
For Each rng In .Range("A1:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
If IsDate(rng) Then rng.EntireRow.Delete
Next 'rng
For Each rng In .Range("D1:D" & Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row)
If rng = 0 Then rng.EntireRow.Delete
Next 'rng
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zellen löschen, die Nicht einen wert enha
27.11.2007 20:16:56
Beverly
Hi Fabio,
um einen Begriff zu suchen kannst du den Befehl Find bzw. FindNext oder FindPrevious verwenden. Schau mal in die VBA-Hilfe, da findest du ein gutes Beispiel.
Wenn du den Begriff gefunden hast, kopierst du ihn in die andere Tabelle.
________________________________________

Spezialfiltermakro
27.11.2007 20:52:00
Beate
Hallo Fabio,
ich habe den Spezialfilter im Makro benutzt, das Makro liegt im Codefenster von Tabelle2 und springt an, wenn das Blatt aktiviert wird:
Private Sub Worksheet_Activate()
    Application.ScreenUpdating = False
    Cells.Clear
    Sheets("Tabelle1").Range("A1:F1").Copy Range("A1")
    Range("F2").Value = "Fußball"
    Sheets("Tabelle1").Range("=OFFSET('Tabelle1'!$A$1,,,COUNTA('Tabelle1'!$A:$A),6)"). _
        AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
        CriteriaRange:=Range("A1:K2"), CopyToRange:=Range("A4"), Unique:=False
    Rows("1:3").Delete Shift:=xlUp
End Sub


Und hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/48100.xls
Gruß,
Beate

Anzeige
Danke!
28.11.2007 09:24:00
Fabio
Das Makro ist ja einfach genial! Vielen Dank dafür !
Fabio

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige