Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LoFo für Excel

LoFo für Excel
28.11.2007 15:49:00
Boris
Hallo, ich suche ein Macro, das es mir für das Studium ermöglicht die Lagerbestände zu verschiedenen EInkaufspreisen anzuzeigen. Jedesmal wenn ein Abgang durch einen Verkauf passiert, soll zunächst das billigere Lager abgebaut werden. Danach das nächst teurere. Man soll auch immer einen überblick darüber haben, wie hoch die Bestände des LAgers sind.
So soll ungefär die Excel-Tabelle aussehen:
http://freenet-homepage.de/kellermusik/LoFo.xls
Die Spalten A-D sollen manuell eingegeben werden. Die anderen Spalten sollten automatisch berechnet werden. Ich hoffe das es mit einem Macro geht...
Könnt Ihr mir dabei helfen? Bin schon am verzweifeln!
Vielen Dank im Voraus
Boris Crying or Very sad

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LoFo für Excel
28.11.2007 16:47:04
Andreas
Hallo Boris,
ich habe dir einmal eine Lösung kurz zusammengestellt, die ohne Makro geht. Der Einfachheit halber sind die Berechnungen in Spalten aufgeteilt, damit auch nachvollziehbarer. Schau's dir einfach mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/48116.xls
Viele Grüße
Andreas

AW: LoFo für Excel
28.11.2007 17:40:30
Erich
Hallo Boris,
hier noch ne Alternative. Die grünen Spalten sind nur zur Kontrolle da, kannst du löschen:
https://www.herber.de/bbs/user/48120.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: LoFo für Excel
28.11.2007 22:51:00
Boris
Vielen Dank!
Ich war wirklich schon am verzweifeln!
Hätte nicht gedacht, dass man das Problem auch ohne VBA lösen kann.
Super Lösungen!!!
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige