Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Durchsuchen" von mehreren Variablen Tabellen

"Durchsuchen" von mehreren Variablen Tabellen
29.11.2007 10:57:50
mehreren
Hallo, und Grüsse aus Hessen!
Ich habe ein problem wo ich nicht weiss wie ich weiterkomme. Es geht um mehrere Tabellen welche Variabel sind (jeden Monat eine neue Auswertung, -ANZAHL ARTIKEL VARIIERT- (auch im monat selbst, und das macht mir zu schaffen) und eine Abfrage dieser Tabellen welche sich auf Artikel und Datum bezieht, das Ganze sieht in etwa so aus und ist immer der monat:
(Die Form an sich kann ich Hierbei leider nicht Verändern, datum ist fortlaufend aber nicht jeder 1. fängt sonntags an)
----------------SO----------------MO---------------DI---------------MI-------------DO---------------FR--------------SA
-------------Datum3-------Datum2-------Datum1
Artikel1------wert----------wert----------wert
Artikel2------wert----------wert----------wert
Artikel3------wert----------wert----------wert
Artikel4------wert----------wert----------wert
-------------Datum10---------Datum9---------Datum8--------Datum7--------Datum6--------Datum5--------Datum4
Artikel1------wert-----------wert----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert
Artikel2------wert-----------wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert
Artikel3------wert-----------wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert
Artikel4------wert-----------wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert
Artikel5------wert-----------wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert
Artikel6------wert-----------wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert ----------- wert
....
Ich benötige hierbei eine auflistung der Artikel mit dem Datum in einer normalen Tabellenform DATUM zu ARTIKEL, weiss allerdings nicht wie ich das Zustande bekomme. Habe es mit ZELLE,ADRESSE,INDEX,VERWEIS,... (auch untereinander verschachtelt) versucht aber nichts funktionierte ich bin am verzweifeln.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Durchsuchen" von mehreren Variablen Tabellen
29.11.2007 15:55:08
mehreren
Hallo Andy,
was meinst du mit der "normalen Tabellenform DATUM zu ARTIKEL"? Kommt der Wert auch vor?
Was soll in welchen Zeilen/Spalten stehen?
Wie ich das sehe, sind bei den Ausgangsdaten maximal die Spalten A bis H belegt.
Gibt es innerhalb der Ausgangsdaten vollständig leere Zeilen?
Gut wäre eine Beispielmappe - mit einem Ergebnisblatt, bei dem du nur ein paar Zeilen ausfüllst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: "Durchsuchen" von mehreren Variablen Tabellen
30.11.2007 09:23:00
mehreren
Hallo Andy,
hier ein Versuch.
Voraussetzungen:
in der ersten Zeile stehen die Wochentage
die einzelnen Wochenblöcke stehen untereinander mit mindestens 1 Leerzeile dazwischen
in der ersten Spalte befinden sich außer den Artikelbezeichnungen nur Leerzellen
https://www.herber.de/bbs/user/48150.xls
Gruß
Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige