Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
29.11.2007 12:10:00
FM
Hallo,
eine Frage bzgl. der Ausgabe von Variablen.
Ich führe eine größere Berechnung in einem excelsheet per vba durch. Am Ende bleiben mir 5 variablen übrig.
Die könnte ich nun über eine msgbox ausgeben. Allerdings möchte ich eine eigene Form dafür verwenden.
In diesem Bereich bin ich jedoch nicht wirklich fit. Kann man (und wie) die Variablen in einer Userform ausgeben die ich von excel aus, über einen commandbutton, starte?
Es soll eigentlich nichts weiter sein als:
Überschrift1 : (wert aus variable1)
Überschrift2 : (wert aus variable2)
...
wie muss ich das codetechnisch einbinden?
danke in voraus
FM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
29.11.2007 12:11:52
FM
ich sollte vlt. dazufügen. Ich will in der Userfom keine Eingaben machen sondern nur die Ausgabevariablen mit den zugehörigen Kategorienamen anzeigen lassen

AW: Userform
29.11.2007 12:25:51
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Label1.Caption=Variable1

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige