Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

word in excel blatt einbinden

word in excel blatt einbinden
29.11.2007 12:59:33
humesit
hallo miteinander!
wollte hier mal mein problem vorstellen, vlt kann mir ja jemand schnell mal helfen, bevor ich hier noch weite 3h vor excel hocke....
ich habe ein excel dokument mit mehrern abreitsblättern zu einem auftrag.
zusätzlich habe ich noch 3 word dokumente als objekt in ein blatt eingebunden. nicht velinkt sondern richtig im excel gespeichert.
sinn des ganzen ist es nicht 15 office dokumente zu einem auftrag zu haben.
nun möchte ich einmal auf der ersten seite z.b. die auftragsnummer definieren und die soll dann automatisch auf den anderen blättern erscheinen.
für die excel dokumente ist das kein problem, da verwende ich namen.
aber wie kann ich denn (mit einem makro) diesen text an einer bestimmten stelle im word dokument einfügen?
in meinem wordobjekt funktionieren kein selection. befehl, ich komme soweit mit makroaufnehmen:
dim firma as string
Range("B3").Select
firma = Selection.Copy
Sheets("Aufbauprotokoll").Select
ActiveSheet.Shapes("Object 2").Select
auch mit textmarken komme ich nicht weiter und auch nicht mit der textsuche funktion.
vlt kennt ja jemand eine lösung?
gruss christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: word in excel blatt einbinden
29.11.2007 14:03:00
Rene
Hallo Christian,
vielleicht solltest du dir gedanken darüber machen, ob es überhaupt sinnvoll ist solche Daten in dieser verstreuten Form zu speichern oder ob nicht der Einsatz einer (Dokumentenmanagement) Datenbanksinnvoll wäre.
Grundsätzlich funktionert der Export von Daten von Excel nach Word so:

Sub Word_Export()
Dim MSWord As Object
Set MSWord = CreateObject("Word.Application")
On Error GoTo Errorhandler
ActiveSheet.Shapes(1).Copy  ' WordArt-Objekt kopieren
With MSWord
.Visible = True
.Activate
.Documents.Add
With .Selection
.Paste
.MoveRight
End With
End With
Set MSWord = Nothing
Exit Sub
Errorhandler:
MsgBox "Die Prozedur konnte nicht ausgeführt werden", _
vbCritical, "Fehler"
End Sub


Gruß
René

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige