Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Messwerte einlesen

Messwerte einlesen
29.11.2007 17:04:00
Gregor
Hallo VBA-Freunde,
von einem Messgerät lese ich Daten in ein Formular und übergebe diese in Zellen. Damit das Prüfprogramm möglichst zügig durchläuft, soll nach Dateneingabe das nächste Feld aktuviert werden. Das habe ich mit
txtFeld_Change()
nexte.setfocus
versucht.
Das Problem ist, dass das Messgerät die Daten zu "langsam" einliest. D.h. bei einer dreistelligen Zahl wird schon nach der ersten Ziffer geschaltet.
Ein Versuch mit
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05"))
hat keine Abhilfe gebracht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Grüße
Gregory

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messwerte einlesen
29.11.2007 17:07:00
Andi
Hi,
kann man denn irgendwie erkennen, wenn der neue Messwert beginnt?
Sendet das Messgerät Zb nach jedem Wert ein Trigger-Signal? Oder ist die Anzahl der Nachkommastellen konstant? Dann könnte man zB sagen schreibe nach einem Komma noch 2 Ziffern in die alte Textbox und wechsle dann in die nächste
Schönen Gruß,
Andi

AW: Messwerte einlesen
29.11.2007 17:10:10
Renee
Hi Gregory,
Hast Du es mal mit txtFeld_Enter() statt _Change versucht?
GreetZ Renee
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige