Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform

Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 08:29:01
Variable
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung bei Ausgabe von Daten.
Ich habe einen Wert der im 2-stelligen Millionenbereich liegt. Ich hätte nun gerne ein 1000er Trennzeichen um die Zahl besser darstellen zu können. Wie kann man das bewerkstelligen?
Bzw. kann man das machen und zusätzlich NUR bei der Ausgabe des Wertes in der Userform die Nachkommastellen abschneiden ohne das man die round Funktion auf den tatsächlichen Wert anwendet?
Danke im voraus
FM

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 09:06:00
Variable
Hallo Nick,
Befehl Format

AW: Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 09:10:00
Variable
hallo,
diesen Befehl hatte ich schon gefunden. Werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
wie wäre das dann anhand einen Beispiels wenn ich die Variable X mit einem 1000er Trennzeichen und z.b. einem $ Zeichen am Ende ausgeben wollte?

AW: Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 09:36:39
Variable
Hallo Nick,
das ist doch in der Hilfe sehr gut erklärt.

Option Explicit
Sub Nick()
Dim LoWert As Long
LoWert = 123456
MsgBox Format(LoWert, "###,##0") & "$"
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 09:21:00
Variable
ok ich habe jetzt das entsprechende Format gefunden. Sprich format(wert,"currency").
Problem ist, das die eingestellte currency € ist, ich jedoch $ brauche. Wie kann man die eingestellte currency denn ändern?

AW: Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 09:30:06
Variable
Hallo,
Format(123250012, "#,##0.00"" $")
Gruß
Heinz

AW: Formatierung bei Ausgabe von Variable in Userform
30.11.2007 09:38:43
Variable
super funktioniert vielen Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige