Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Uhrzeiten - Hilfe erbeten!

Rechnen mit Uhrzeiten - Hilfe erbeten!
30.11.2007 12:41:27
na
hallo liebe gemeinde!
ich habe mehrere jahre nicht mit excel gearbeitet und möchte nun folgendes erledigen, scheitere jedoch bisher daran.
ich möchte mit uhrzeiten rechnen, also bspw. folgende parameter verwenden:
beginn ende pausen arbeitszeit
die angaben in den zellen sollen als uhrzeit erfolgen, doch trotz aller formatierungsversuche nimmt excel den zeitwert nicht, hier in dem fall 07:00.
ich habe alle mir bekannten formatierungen der zelle versucht, doch wenn ich den wert eingegeben habe und enter drücke, erscheint in der kommandozeile oben 07.01.1900 00:00:00 und in der zelle selbst nur der wert 00:00:00.
was mache ich falsch?
im archi habe ich nichts gefunden, die formatierungen habe ich dort gecheckt, ich habe die gleichen in meinem formular, trotzdem funktioniert es einfach nicht.
vielen dank für die hilfe
na koja abad

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Uhrzeiten - Hilfe erbeten!
30.11.2007 12:58:00
MüPa
Hej
Du machst eigentlich nichts falsch. In Excel exisitiert die Zeit allein nicht; Zeit sind technisch immer die Dezimalen zu einem Datum. Sobald du nur die Zeit verwendest, gilt das Pseudodatum 0.1.1900.
Bei der Eingabe musst du Stunden und Minuten mit einem Doppelpunkt (07:00) trennen; sobald du versuchst die Zeit als Dezimalzahl (7.00) einzugeben, wandelt Excel das automatisch in ein Datum um; sofern die Zelle als Zeit formatiert ist.
Viel Erfolg
Gruss MüPa

AW: Rechnen mit Uhrzeiten - Hilfe erbeten!
30.11.2007 13:27:53
Renee
Hi nobody from the nowhere land,
Fang mal hier an: Mit Zeiten rechnen
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Rechnen mit Uhrzeiten - Hilfe erbeten!
30.11.2007 13:37:44
na
Hallo Renee,
hallo MüPa,
Eure Beiträge haben geholfen.
Vielen Dank. Jetzt kann ich weiter arbeiten.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Na Koja Abad

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige