Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Verknüpfung

Automatische Verknüpfung
01.12.2007 07:43:23
Kstorz
Guten Morgen liebes Forum!
Ich habe eine Mappe (liegt auf dem Netz(T:\\ABC...) die sich Daten aus einer anderen (T:\\XYZ...) holt. Beide Mappen liegen also auf dem Netz.
Ich habe beide Mappen so eingestellt, dass die Daten ohne Nachfrage automatisch aktualisiert werden sollen. Die Mappe "XYZ" ist immer verfügbar, nur eben in einem anderen Ordner.
Wenn ich jedoch die Mappe "ABC" öffne, möchte Excel trotzdem eine manuelle Aktualisierung. Excel fragt also nach ob ich aktualisieren will oder nicht.
Versteh ich irgendwie nicht - oder mach ich was falsch?
Für Euere Bemühungen Vielen Dank!
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Verknüpfung
01.12.2007 08:40:51
Hajo_Zi
Halo Klaus,
wie hast Du das eingestellt
"Ich habe beide Mappen so eingestellt, dass die Daten ohne Nachfrage automatisch aktualisiert werden sollen" Ich kenne nur einen Schalter (extra, Optionen) der es insgesamt für Excel macht, nicht für eine einzelne Datei.

AW: Automatische Verknüpfung
01.12.2007 08:51:00
Kstorz
Hallo Hajo!
Ich habe das über "Bearbeiten", "Verknüpfungen", "Eingabeaufforderung beim Start" und dann "keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" gemacht.
Trotz Hilfe, die wohl auf den von Dir genannten Schalter verweist, konnte ich den nirgendwo finden. Also dachte ich mir, dass die o.g. Prozedur die richtige ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Klaus

Anzeige
AW: Automatische Verknüpfung
01.12.2007 09:00:58
Hajo_Zi
Halo Klaus,
den Schalter kannte ich noch nicht. Leider habe ich meine Datei schon auf 2007 umgestellt und kann das Verfahren nicht testen.
Gruß Hajo

AW: Automatische Verknüpfung
01.12.2007 09:04:00
Kstorz
Hallo Hajo!
Alles klar - trotzdem Vielen Dank!
Gruß
Klaus

AW: Automatische Verknüpfung
01.12.2007 11:53:22
schauan
Hallo Klaus,
Du musst erst Excel starten, umstellen und dann ABC öffnen.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige