Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-/Word-Objekt

Excel-/Word-Objekt
01.12.2007 13:26:00
Sabine
Hallo liebe MitstreiterInnen,
folgende Situation: ich habe ein Excel-Add-In mit dessen Hilfe ich andere Office-Dokumente in einer jeweils vorhandenen Instanz der jeweiligen Anwendung (Word/Excel) öffne.
Nun kommt die Schwierigkeit: Ich möchte nach dem Öffnen nun im AddIn weitere Prozesse anstoßen (z.B. Dokument drucken). Viele der Dokumente enthalten jedoch "Auto-Start-Makros", die unbedingt durchlaufen werden müssen, bevor ich aus dem AddIn heraus weiter Aktivitäten starten kann.
Die Dokumente in eigenen Instanzen zu öffnen habe ich schon überlegt, doch das haut leider nicht hin (Rechner-Leistung zu gering).
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich das Dokument öffne und solange warte bis die Auto-Start-Makros durchlaufen sind, um anschließend eigene Prozesse zu starten? Application.EnableEvents oder etwas ähnliches gibt es in Word nicht.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-/Word-Objekt
02.12.2007 10:59:49
ransi
HAllo
Application.EnableEvents oder etwas ähnliches gibt es in Word nicht.
Schau dir mal in der Word VBA_Hilfe "DisableAutoMacros" an.
Das scheint ein Äquivalent zu EnableEvents zu sein.
ransi

AW: Excel-/Word-Objekt
02.12.2007 19:05:57
Sabine
Hallo Ransi!
Mhm, danke Dir. Das wäre ein Anstaz.
Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob derzeit in einer beliebigen Instanz ein Makro ausgeführt wird?
LG
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige