Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
userform textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 16:43:55
christian
hi alle
eine anfänger frage habt ihr ein paar beispiele für mich wie ich von der userform1-listbox1-7-
in tabelle1 in die letze unbeschriebene zeile namen tel adresse notiz unsw eintragen kann?
habe folgende spalten a-f.?
ich habe vor allem auch das problem mit den textboxen1-7 wie die das reinschreiben in die tabelle das ist mir ein rätsel.?
sendet mir bitte beispiele so viele wie möglich ich wäre euch sehr dankbar.
gruss
christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 16:53:11
Daniel
Hi
Probier mal das hier:

dim Zeile as long
with sheets("Tabelle1")
Zeile = .cells(65536,1).end(xlup).row + 1
.cells(zeile, 1) = textbox1.text
.cells(ziele, 2)  = Textbox2.text
.Cells(zeile,7) = Textbox7.text
end with


Gruß, Daniel

AW: userform textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 17:08:09
christian
hi
danke für die schnelle antwort
nur bekomme ich den fehler in pfad und noch ein fehler datei kann weder ge noch entladen werden habe es in die user form an einen comandbutton,als userform inzialise und im modul1 versucht immer wieder das selbe.
was mach ich falsch?

Sub Haupt()
Dim Zeile As Long
With Sheets("db")
Zeile = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(Zeile, 1) = TextBox1.Text
.Cells(ziele, 2) = TextBox2.Text
.Cells(Zeile, 3) = TextBox3.Text
.Cells(Zeile, 4) = TextBox4.Text
.Cells(Zeile, 5) = TextBox5.Text
.Cells(Zeile, 6) = TextBox6.Text
.Cells(Zeile, 7) = TextBox7.Text
End With
End Sub


Anzeige
AW: userform textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 17:30:54
Daniel
HI
in einer Beispieldatei kann man Fehler immer am schnellsten Finden.
Gruß, Daniel

AW: noch offen textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 17:37:00
christian
hi
wien meinst das?
muß ich die textboxen umbennen zuordnen?
in tabindex steht 1-7 bei jeder box
hast vieleicht ein anders beispiel bitte?
danke

AW: noch offen textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 17:50:14
Daniel
HI
es gibt viele möglichkeiten Textboxen zu schreiben und auszuwerten, wenn ich nicht was, was genau du verwendest, und wo du deinen code plaziert hast, kann ich dir auch nicht sagen wo der Fehler liegt.
dh. am einfachsten ist, du lädst deine Beipieldatei hoch und besreibst genau, was nicht funktioniert und wann der Fehler zustande kommt.
mein Code geht halt davon aus, daß die Textboxen "Textbox1" bis "Textbox7" heißen (falls das nicht der Fall ist, muß man die Textboxen umbenennen oder den code entsprechend ändern) und der Code im Modul der Userform steht.
steht der Code in einem allgemeinen Modul, muß man noch die Angabe der Userform davorsetzen: "Useform1.Textbox1.Text"
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: erledigt textboxen in letzte zeile tabelle
01.12.2007 18:20:55
christian
hi
bin dahinter gekommen
die punkte vor cells habe ich gelöscht und und einmal hast ziele statt zeile geschrieben.
jetzt gehts.
vielen dank super
christian der neue

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige