Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro um Druckoptionen festzulegen

Makro um Druckoptionen festzulegen
02.12.2007 15:42:23
Sabine
Hallo!
Ich habe ein Makro, dass mir aus verschiedenen Mappe Blätter in eine Mappe kopiert. Ich möchte, wenn ich diese Mappe ausdrucke, dass Seitenzahlen (fortlaufend) und Wiederholungszeilen aufscheinen. Wie geht das? Vielen Dank schon im Vorraus!
Glg,
Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro um Druckoptionen festzulegen
02.12.2007 15:48:28
Daniel
Hi
das geht unter
DATEI-SEITE EINRICHTEN
die Wiederholungzeilen kann man dann bei - TABELLE einstellen, die Seitenzahl bei - KOPFZEILE/FUSSZEILE
Gruß, Daniel

AW: Makro um Druckoptionen festzulegen
02.12.2007 15:49:00
Sabine
ja ich weiß... nur kann man die Haken schon per makro gesetzt haben?

AW: Makro um Druckoptionen festzulegen
02.12.2007 15:55:25
Daniel
Hi
klar, kann man.
lass doch mal den Recorder mitlaufen.
es werden zwar Optionen aufgezeichnet, aber es reicht, wenn du dann im Makro nur die verwendest, die du auch verändern willst.
es ist aber nicht unbedingt sinnvoll, diese Einstellungen per Makro zu verändern, weil das immer recht lange dauert, auch wenn du nur einen Parameter veränderst.
Besser ist, wenn du ein Vorlageblatt hast in dem schon von Hand die Druckoptionen fest eingestellt sind.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige