Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
03.12.2007 14:51:00
Andy
Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Ich habe über einer Tabelle ein Suchfeld mit einer bedingten Formatierung erstellt, welches soweit gut funktioniert. Wenn ich einen Begriff eingebe, formatiert Excel alle Zellen mit dem gleichen Begriff.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass die Zeilen, in denen Excel diesen Begriff nicht gefunden hat, automatisch ausgeblendet werden?
vielen Dank für die Hilfe
Gruß Andy

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
03.12.2007 15:58:03
Renee
Hi Andy,
Dafür wäre der Autofilter gedacht.
Sonst nur via VBA.
GreetZ Renee

AW: Formatierung
03.12.2007 16:19:00
Andy
Halle Renee,
den Autofilter kenne ich. Aber dafür muss ich ja wieder ein paar Handgriff machen und das wird bei vielen Suchvorgängen nervig.
Kannst Du mir da mit VBA helfen?
Gruß Andy

AW: Formatierung
03.12.2007 16:40:00
Renee
Hi Andy,
Kannst Du mir da mit VBA helfen?
Nur, wenn ich mal eine Beispielmappe mit ausführlicheren Erklärungen sehe.
GreetZ Renee

AW: Formatierung
03.12.2007 17:07:19
Andy
Hallo Renee,
hier hast Du die Datei.
Mein Problem ist auch noch, dass ich mehrere Zeilen für einen Datensatz habe.
(siehe Datei) und diese dürfen nicht auseinander gerissen werden.
Wenn ich z.B. alle Zeilen mit der Tarifzone 906 suche und dann alle anderen ausgebledet haben möchte, sollen natürlich nicht die Zeilen ausgebledet werden, in der nicht 906 stet, aber die zum Datensatz gehören.
vielleicht weisst Du ja was!?
vielen Dank
Gruß Andy
https://www.herber.de/bbs/user/48194.xls

Anzeige
AW: Formatierung
03.12.2007 21:34:00
Renee
Hallo Andy,
Ist es das Ziel, das am Schluss alle Einzeldaten jeweils 4 Zeilen haben, so wie am Anfang der Tabelle dargestellt?
Muss nur ein Begriff aus den beiden Kolonnen mit den Ortsnamen gesucht werden ?
GreetZ Renee

AW: Formatierung
04.12.2007 09:16:00
Andy
Hallo Renee,
ja, die oberen beiden Gemeinden haben schon die richtige Formatierung. So sollen dann auch alle anderen aussehen. Und wie gesagt, wenn ich z.B. nach der Tarifzone suche, ist diese ja nur in Zelle D6 (die 906) aber die Zellen D7 bis D9 gehören ja auch mit zum Datensatz und dürfen nicht verschwinden.
Beantwortet das Deine Frage?
Gruß Andy

Anzeige
AW: Formatierung
04.12.2007 14:19:05
Renee
Hi Andy,
Meinst du sowas: https://www.herber.de/bbs/user/48220.xls
Das Makro reagiert auf Eingaben in Zelle B2, bzw. auf das Löschen dieser Zelle.
GreetZ Renee

AW: Formatierung
04.12.2007 14:30:01
Andy
Hallo Renee,
erstmal sorry für die Dopplung. Ich hatte das Gefühl,dass ich meine Frage für die meisten sehr ungenau gestellt hatte.
Zu Deiner Datei. Mache ich vielleicht was falsch oder verstehe ich es vielleicht falsch? Wenn ich jetzt in Deiner Datei in B2 etwas eingebe, kommt nur die bedingte Formatierung. Die "überflüssigen Datensätze" werden nicht ausgeblendet.
Danke nochmal
gruss Andy

Anzeige
AW: Formatierung
04.12.2007 14:35:11
Renee
Hi Andy,
Makros müssen aktiviert sein! sonst wird nicht gefiltert.
GreetZ Renee

AW: Formatierung
04.12.2007 16:05:00
Andy
Hallo Renee,
danke! es funktioniert super! Genau wie ich es wollte. Aber noch zwei kleine Dinge. Wie bekomme ich es hin,dass ich im Suchfeld alle Inhalte suchen kann, wie z.B auch die Ämter oder die noch nicht vorhandenen Schulen? und wie kann ich die Anzahl der Zeilen von 4 auf 6 erhöhen? Es kommen nämlich noch zwei Schularten dazu.
hab Dank!
Gruß Andy

AW: Formatierung
04.12.2007 22:16:00
Renee
Hi Andy,
Ich hab dir die Datei bereinigt. Im Code (Rechtsklick auf Blatt-Reiter und Code anzeigen) kannst du die 3 kommentierten (ersten) Zeilen so anpassen wie du willst.
https://www.herber.de/bbs/user/48231.xls
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Formatierung
06.12.2007 13:57:13
Andy
Hallo Renee,
vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren.
Gruß Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige