Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel unsichtbar - Wert sichtbar?

Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 14:57:52
Oliver
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit auf einem Blatt die Formeln auszublenden, so dass in der Eingabeleiste oben nur noch der Wert und nicht mehr die Formel steht?
Ich habe eine Freigegebene Arbeitsmappe in der Formeln verwendet werden. Um den Anwender nicht unnötig zu verwirren würde ich gerne die Formeln unsichtbar machen!
Gruß,
Oliver.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 14:59:00
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
bei Excel gut kennst Du den Trick Du brauchst bestimmt nur ein Anstoss, Zelen formatieren.

AW: Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 15:21:01
Oliver
Hallo Hajo,
ich möchte nicht, dass in der Zelle dann der Formeltext steht. Sondern es soll nur der Wert der Zelle gezeigt werden. Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
A1: Formel: =A2 Wert: Hallo_ein_Text
In der Bearbeitungsleiste oben steht "=A2"
ich möchte nun aber folgendes:
A1: Formel: =A2 Wert: Hallo_ein_Text
In der Bearbeitungsleiste oben steht "Hallo_ein_Text"
Formel praktisch im Hintergrund!
Gruß,
Oliver.

Anzeige
AW: Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 15:23:00
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
ist also nicht Excel Gut, da der Tip nicht reicht, also weiter, bei Zellen fornatieren, Regfister Schutz und Tabelle schützen.
Gruß Hajo

AW: Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 15:31:31
Oliver
Hallo Hajo,
jetzt stand ich voll auf dem Schlauch - das funktioniert natürlich.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Ich arbeite mit einer freigegebenen Arbeitsmappe!
Gruß,
Oliver.

AW: Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 15:33:00
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
eine weitere ist mir nicht bekannt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel unsichtbar - Wert sichtbar?
03.12.2007 15:42:00
Oliver
Hallo Hajo,
danke für die Info. Dann muss ich mein Programm nochmal ein bisschen umstricken und das Blatt schützen!
Gruß,
Oliver.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige