Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen abwechselnd farbig markieren

Zeilen abwechselnd farbig markieren
03.12.2007 21:34:00
Marc
Guten Abend zusammen!
ich komme mit meiner Tabelle nicht weiter und daher versuche ich nun hier eine Lösung für mein Problem zu erhalten - wenn nicht hier, wo dann? Beim Anblick der vielen Beiträge im Online Forum oder im Archiv bekommt man hier ja für alles eine Lösung! Das ist ja supergut!!
Also: ich möchte in meiner Tabelle gerne immer 2 Zeilen abwechselnd farbig markieren, also z.B. Zeile 1+2 weiß,Zeile 3+4 grau, Zeile5+6 wieder weiß usw.. Und das dann so, dass beim Einfügen neuer Zeilen in die Tabelle die abwechselnde farbige Markierung erhalten bleibt.
Im Archiv habe ich Lösungsvorschläge für die abwechselnde Markierung jeder Zeile gefunden (mit "bedingter Formatierung") und denke mir, dass es da doch auch eine Lösung für mein Problem geben muss.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank und viele Grüße von
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen abwechselnd farbig markieren
03.12.2007 21:40:00
Renee
Hi Marc,
Mach es mit einer Bedingten Formatierung, wie im Forum gelesen und dieser Formel:
=ODER(REST(ZEILE();4)=2;REST(ZEILE();4)=1)


GreetZ Renee

AW: Zeilen abwechselnd farbig markieren
03.12.2007 21:51:00
Marc
Hallo Renee,
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es direkt ausprobiert und es funktioniert bestens. Da würde ich niemals selber draufkommen!! Nochmals vielen Dank!
Gruß
Marc

AW: Zeilen abwechselnd farbig markieren
03.12.2007 21:42:21
Josef
Hallo Marc,
Tabelle6

 ABCD
1    
2    
3    
4    
5    
6    
7    
8    
9    
10    
11    
12    
13    
14    
15    
16    
17    
18    
19    
20    
21    
22    
23    
24    
25    
26    
27    
28    
29    
30    

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =REST(ZEILE()-1;2*2)+1<=2Abc
C11. / Formel ist =REST(ZEILE()-5;2*2)+1>2Abc
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeilen abwechselnd farbig markieren
03.12.2007 21:58:00
Marc
Hallo Sepp,
auch Dir vielen Dank. In so kurzer Zeit schon 2 Antworten, das ist ja riesig.
Werde Deinen Vorschlag auch noch ausprobieren.
Hab vielen Dank für Deine Mühe!!
Viele Grüße und schönen Abend noch von
Marc

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige