Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EingabeBox / AbfrageBox

EingabeBox / AbfrageBox
04.12.2007 08:24:00
Roman
Hallo VBA Experts,
ich möchte beim öffnen einer Tabelle eine Abfrage starten und zwar Name: ..., Firma: ..., Sachbearbeiter:...
und noch andere. Jetzt möchte ich es per VBA machen (bin aber newbie). Ach und die Eingegebenen Daten sollen dann in einer anderen Tabelle in Zellen übetragen werden z. B. Name in AY1 in Tabelle 3 usw.
Wie sieht so ein Code aus und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Danke...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EingabeBox / AbfrageBox
04.12.2007 09:17:00
{Boris}
Hi Roman,
entweder (nicht so elegant, dafür einfach) per InputBox-Abfrage, oder (eleganter, aber etwas komplizierter) mittels eines Userforms.
Die einfache Variante:

Private Sub Workbook_Open()
With Tabelle2
.Range("A1") = InputBox("Firma:")
.Range("A2") = InputBox("Sachbearbeiter:")
'usw. usw.
End With
End Sub


Grüße Boris

AW: EingabeBox / AbfrageBox
04.12.2007 10:40:30
Roman
Danke,
ich nehm die einfache InputBox. Es funktioniert :)

AW: EingabeBox / AbfrageBox
04.12.2007 09:32:11
Ceyser
Hallo Roman,
in Excel/VBA Standard wird eine Dateneingabemaske über die Methode "ShowDataForm" bereitgestellt. Die Du nur mit einem Tabellenblatt verknüpfen musst. Dazu müssen die Tabellen in den Blättern, aber "ordentlichen" Listen entsprechen (keine Leerzeilen usw...).
Hier ist eine Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/48209.xls
Im diesen Forum (und vieln anderen) wirst Du viele Beispiele und Erklärungen finden.
Liebe Grüße
CS
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige