Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
05.12.2007 02:42:00
Marc
Habe wieder ein Problem, Für euch wahrscheinlich einfach, aber komme dem Ding nicht dahinter!
Habe in einer Tabelle das Datum wann meine Ware eingetroffen ist, möchte nun eine Tabelle wo er mit dem aktuellen Datum kontrolliert, wenn die Ware älter als 40 Tage ist, dass er mir dann die Ware z.B. in rot markiert.
Das rot markieren ist eigentlich kein Problem, aber wie kann ich dies mit einer Formel über das aktuelle Datum kontrollieren lassen!
Also Spalte A = Datum
Spalte B = Warenbezeichnung
Spate C = ist Ausgangsdatum
Spalte B soll demnach die Farbe ändern, wenn 40 Tage ab Spalte A vorbei sind!
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...ungefähr so,...
05.12.2007 03:57:00
Luc:-?
...Marc...
Bedingte Formatierung in B1 - Formel ist: =DATWERT($A1)>(DATWERT($C1)+40)
wenn in A1 das aktuelle Datum steht.
Gruß Luc :-?
PS: Falls DATWERT eine MS-AddIn-Fkt sein sollte, klappt das so nicht. Du musst dann die Formel unter Namen als Namenswert eintragen, ihr einen Namen geben und den dann in der bedingten Formatierung vwnd.

AW: Datum
05.12.2007 05:57:00
Beverly
Hi Marc,
mit bedingter Formatierung über Format -&gt Bedingte Formatierung -&gt Formel ist:

=HEUTE()-$A1>40 

und als Format die gewünschte Farbe auswählen. Dieses Format dann mit dem Besen auf alle Zellen übertragen, die gefärbt werden sollen.
________________________________________

Anzeige
Das ist ein Pinsel, kein Besen! ;-) Gruß owT
07.12.2007 18:26:28
Luc:-?
;-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige