Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel nach Word

Daten aus Excel nach Word
05.12.2007 08:29:00
Hugo
Hallo Leute
Leider finde ich mit meinen beschränkten Kenntnissen keine Lösung für untenstehendes Problem. Auch diverse Google-Abfragen haben mir nicht weitergeholfen.
Ich versuche aus einer Exceldatei Daten in ein bestimmtes Worddokument mittels Makro zu kopieren. Dabei sollen Daten aus verschiedenen Zellen z. B. (A4; B7; D9;usw.) an verschiedenen Stellen im Worddokument eingefügt werden.
Mit folgendem Code ist es mir gelungen mal die Worddatei zu öffnen:

Sub WordDateiStarten()
CreateObject("Word.application").Documents.Open("c:\daten\privat\test.doc").Application. _
Visible = True
End Sub


Doch nun? Wie weiter?
Kann mir vielleich jemand von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank.
Gruss Hugo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel nach Word
05.12.2007 09:18:00
Hajo_Zi
Hallo Hugo,
ich bin nun nicht der Word Fachmann. Aber "an verschiedene Stellen" ich vermutemal das bekommst Du nur mit Textmarken im Word Dokument hin.

AW: Daten aus Excel nach Word
05.12.2007 09:23:55
Hugo
Hallo Hajo
Besten Dank für Deinen Hinweis. Nur leider ist damit das Problem noch nicht gelöst! Hast Du denn eine Ahnung, wie ich die Daten ins Word kriege?
Gruss
Hugo

AW: Daten aus Excel nach Word
05.12.2007 09:40:48
Hajo_Zi
Hallo Hugo,
ich habe mal ein vor längerer Zeit ein Beispiel für füllen von Textmarken erstellt, das war aber aus Word und für Version 2007. Ich vermute mal bei Deinem Level bekommst Du das nicht umgearbeitet auf Excel. Ich mache es nicht, da Word nicht mein Gebiet ist.
http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=866&highlight=
Beitrag 16:42
Gruß Hajo

Anzeige
nutze auch mal die Suchmaschinen ...
05.12.2007 09:44:00
Matthias
Hallo
Hast Du denn schon mal das Archiv bemüht, oder eine Suchmaschine ?
Userbild
z.B.
http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A0geupDbYFZHVXsBN90zCQx.;_ylu=X3oDMTEycHVrYzg2BHNlYwNzcgRwb3MDMTAEY29sbwNhYzIEdnRpZAMEbANXUzE-/SIG=12a2utbge/EXP=1196929627/**http%3A//www.herber.de/forum/archiv/820to824/t820460.htm
=
https://www.herber.de/forum/archiv/820to824/t820460.htm#820460
Ich selbst bin leider nur Laie mit Word-Makro's (kann also nur mit diesem Hinweis dienen).
Lass den Beitrag auch deshalb "offen"
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige