Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
gefilterte Liste in Tabellenblatt kopieren
05.12.2007 10:22:00
texas
Guten Tag,
Ich habe eine Liste in Tabellenblatt 1. In der Spalte B habe ich die Werte 01, 02, 03, etc. ( Jeder Wert kommt mehrfach vor)
Nun möchte ich automatisch pro Wert in Spalte B ein separates Tabellenblatt erstellen und die "gefilterte" Liste dort hinein kopieren.
D.h. die Liste mit den Werten 01 in Spalte B ins Tabellenblatt 01 kopieren
D.h. die Liste mit den Werten 02 in Spalte B ins Tabellenblatt 02 kopieren
etc.
Kann mir da jemand einen schlauen Lösungsansatz geben?
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Liste in Tabellenblatt kopieren
05.12.2007 10:29:00
Klaus-Dieter
Hallo,
sieh dir mal das Programm Listenseparator auf meiner Internetseite an. Das macht genau das.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: gefilterte Liste in Tabellenblatt kopieren
05.12.2007 11:33:00
texas
vielen Dank schon einmal. Gibt es evtl. noch Alternativen, meine Liste ist über 20'000 Zeilen gross, das ist mit dem Programm so nicht machbar.

AW: gefilterte Liste in Tabellenblatt kopieren
05.12.2007 12:44:00
Klaus-Dieter
Hallo,
und warum nicht?
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

Anzeige
AW: gefilterte Liste in Tabellenblatt kopieren
05.12.2007 16:34:00
texas
Hallo,
Es erscheint ein Laufzeitfehler : Typen unverträglich.

arr1 = Workbooks(WB).Worksheets(tabe).Range("A" & ComboBox4 _
.Value, Workbooks(WB).Worksheets(tabe).Range(Chr(ziel + 64) & _
ComboBox4.Value)).Value                                             ' Spaltenüberschriften in Array übertragen


Muss die Liste in einem bestimmten Format sein oder gibt es eine Maximale Spaltenanzahl?
Danke und Gruss

AW: gefilterte Liste in Tabellenblatt kopieren
05.12.2007 16:56:00
Klaus-Dieter
Hallo,
in Excel 2003 gibt es hin und wieder Formatprobleme im Zusammenhang mit Arrays. Um das feststellen zu können, würde ich deine Tabelle, oder zumindest einen Ausschnitt davon, benötigen.
Mit der Spaltenanzahl kann das nichts zu tun haben, zumindest dann nicht, wenn du die Version für 256 Spalten verwendet hast. Du kannst mir, wenn du möchtest, die datei auch per mail schicken. excel at klaus-dieter2000.de
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige