Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenanalyse Mehrfachoption (Sverweis?)

Datenanalyse Mehrfachoption (Sverweis?)
05.12.2007 13:28:31
Frank
Hallo zusammen,
komme bei einer Formel/ Anwendung nicht weiter!
Ich möchte in der ersten Tabelle Wissen von welchem Werk ich die Wochen Daten eingertragen = erhalten habe!
per Sverweis kann ich das ja nur bis zum ersten Ergebniss. Da es das Werk und die Wochen ja in jeder konstelation mehrfach gibt. Brauche nur ein ein Ergebniss mit
no data = keine Daten vorh.
Okay für Daten vorhanden!
open = keine Daten vorh.
Erste Tabelle hier soll die Formel rein.
Werk wk 31 wk 32 wk 33 wk 34 wk 35
Madrid no data no data no data okay okay
Paris no data no data okay open okay
Bonn no data no data okay okay open
Zweite Tabelle: Hier stehen die Daten für die Auswertung nach Werk und woche sortiert.
Werk week
Madrid wk 31
Madrid wk 32
Madrid wk 33
Madrid wk 34
Paris wk 32
Paris wk 33
Paris wk 35
Bonn wk 32
Bonn wk 33
Bonn wk 34
Bonn wk 35
Ach ja und wie kan nich die Formeln nur berechnen lassen wenn ich es will und nicht nach jedem Enter. Das dauert jedesmal so lange in dieser großen Tabelle...
Danke im vorraus
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
05.12.2007 14:44:47
heikoS
Hallo Frank,
also aus Deiner Problembeschreibung werde ich nicht so recht schlau. Mein Vorschlag: Pack das ´mal in eine kleine Beispielmappe (Ohne Schmuck am Nachthemd bitte!) und lade die hier auf den Server, dann wird das vermutlich jemand für Dich lösen können.
Dein Randproblem mit der Berechnung kannst lösen, indem Du im Menü Extras | Optionen, Register "Berechnung" die Option auf "Manuell" umstellst. Für die Berechnung drückst Du dann einfach F9. Alternativ geht´s mit VBA - den Code speicherst Du in Deiner personl.xls und weist ihn jeweils einer neuen Schaltfläche in Deiner Symbolleiste zu.

Sub Berechnung_automatisch()
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub



Sub Berechnung_manuell()
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub


Kernfrage aber noch offen.
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Rückfrage
05.12.2007 16:25:52
Frank
Hallo Heike,
danke für die Beantwortung der kleinen Frage stimmt eigentlich ganz einfach..
Gilt dann aber für alle Exceldateien und nicht nur für eine Datei. Wie immer das hier geht!
Große Frage:
Ja wie will man das immer erklären.
Ich versuche mal eine Beipeilmappe hochzuladen.
Danke also
Gruß Frank

AW: Datenanalyse Mehrfachoption (Sverweis?)
05.12.2007 16:34:00
Frank
Hallo Heike,
upload geschaft
https://www.herber.de/bbs/user/48252.xls
Ja bin mal gespannt ob wir das hier klären können!
Die Auswertung kann natürlich auch anders aussehen.
Ich will nur wissen von welchem Werk/ Plant ich die Daten aus dem
Excelblatt "Oll PUS"
habe und aus welchem nicht.
Ohne den Autofilter zu benutzen.
Gruß Frank

Anzeige
link nicht i.O.
05.12.2007 17:00:03
heikoS
Hallo Frank,
der von Dir gepostete Link ist nicht i.O.
Gruß Heiko

AW: link nicht i.O.
06.12.2007 10:43:25
Frank
Hallo Heiko
also der link ging wieso der jetzt nicht mehr geht. Der Kollege vor dir hat mir so gar drauf geantwortet?
Mhhmm?
übrigens weiter oben steht die Frage noch mal.. evtl kannst du ja dort antworten .. dann bleibt es etwas mehr zusammen. dachte wenn ich eine datei hoch lade müßte ich neu inserieren.
Hier noch mal rauf geladen.
https://www.herber.de/bbs/user/48269.xls
lade ihn noch mal rauf..
Gruß Frank
Daten analyse über mehre Zeilen und 2 Spalten - Frank Teemann 05.12.2007 16:44:26
AW: Daten analyse über mehre Zeilen und 2 Spalten - von ransi am 05.12.2007 18:58:00
AW: Daten analyse über mehre Zeilen und 2 Spalten - von Frank Teemann am 06.12.2007 10:26:59
AW: Daten analyse über mehre Zeilen und 2 Spalten - von Josef Ehrensberger am 05.12.2007 19:04:44
AW: Daten analyse über mehre Zeilen und 2 Spalten - von Frank Teemann am 06.12.2007 10:32:08
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige