Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inputbox VBA
05.12.2007 22:14:02
Dirk
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit der Sichtbarkeit einer Inputbox.
Habe auf ein Change Ereignis einer Multipage eine Inputbox gelegt. Alles schön und gut....
Wenn ich aber im Workbook open application.windowstate auf xl minimized stelle, zeigt er mir zwar meine Userform an nicht aber die Inputbox, da ich aber weiß, das sie da sein müsste, kann ich Eingaben tätigen, die auch übernommen werden. Was macht aber jemand, der nicht weiß, das sie da ist, weil er sie nicht sieht?
Komisches Problem aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort?!
Kurzum: Inputbox ist zwar da, jedoch nicht sichtbar?!
Viele Grüße
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inputbox VBA
05.12.2007 23:13:00
Dirk
Also es hat defenitiv etwas mit der application.windowstate zu tun, denn wenn ich diese weg lasse, dann funktioniert es einwandfrei. Ich will aber die Tabelle nicht im Hintergrund haben. Gibt es da keine Einstellung für die Inputbox? Ich komme einfach nicht weiter. Eine MsgBox wird doch auch unabhängig von der Tabelle angezeigt!!
Komme da einfach nicht weiter, da ich auch keine weitere Userform für eine billige Abfrage benutzen möchte.

AW: Inputbox VBA
05.12.2007 23:24:00
Kalle
Hi Dirk,
habe das gegoogelt. Vielleicht hilft das
Dein Hauptcode :
Dim deine_definition As String If deine_inputbox.Dialogresult.OK Then deine_definition = deine_Inputbox.textbox1.text
Deine Inputbox:

Private Sub OK_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles OK_Button.Click        Me.DialogResult = System.Windows.Forms.DialogResult.OK        Me.Close()    End Sub


Private Sub Cancel_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Cancel_Button.Click Me.DialogResult = System.Windows.Forms.DialogResult.Cancel Me.Close() End Sub


durch "ShowDialog" wird es automatisch an die Oberfläche der Form gesetzt. wenn deine form jedoch von einem anderen Prog überlagert wird, dann setzt du "Me.TopMost = True" in das Form_load Ereigniss deiner inputbox...
deine_inputbox ist natürlich der name deiner inputbox form...

Anzeige
AW: Inputbox VBA
05.12.2007 23:26:24
MichaV
Hallo,
hilft vielleicht application.visible=false ?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: Inputbox VBA
05.12.2007 23:41:00
Dirk
Vielen lieben Dank MichaV!!
Es klappt grandios, endlich kann ich schlafen gehen :)
Die andere Lösung habe ich nicht probiert. Aber diese war ja auch denkbar einfacher, wusste aber auch nicht um diese Funktion... - ist demnächst aber öfters in Gebrauch. Rückgängig zu machen mit Wertumstellung auf true? Am besten im Before Close und windowstate hat ausgedient :)
Vielen Dank noch mal für eure Mühe
Grüße
Dirk

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige