Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotdatenzuordn - Wert unterschiedlich darstellen

Pivotdatenzuordn - Wert unterschiedlich darstellen
06.12.2007 10:35:52
Dietrich
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu Pivot bei der ich Eure Hilfe bräuchte...
Ich greife auf eine Pivottabelle mit der Funktion "Pivotdatenzuordnen" zu. Die Pivottabelle zeigt im Datenfeld 2 Werte: Umsatz und Anzahl, die beide das gleiche Quellfeld (Umsatz in EUR) verwenden. Einmal als Summenwert (Umsatz) und einmal als Anzahlwert (Anzahl). wobei der Umsatz vor der Anzahl steht. In der Pivotdarstellung kein Problem.
Wenn ich nun allerdings mit "Pivotdatenzuordnen" darauf zugreife. zeigt er mir immer nur den ersten Wert (Umsatz). An den zweiten Wert (letzlich gleiches Quellfeld) komme ich nicht heran. Setze ich in der Pivottabelle die Anzahl an die erste Stelle im Datenfeld klappts mit der Anzahl, aber nicht mehr mit dem Umsatz.
Bsp:
Erstes Datenfeld in der Pivottabelle ist der Umsatz / Quellfeld: Umsatz
Zweites Datenfeld in der Pivottabelle ist die Anzahl / Quellfeld: Umsatz
Abfragen auf die Pivotdatei:
=PIVOTDATENZUORDNEN(A8;"Umsatz") gibt den Umsatz
=PIVOTDATENZUORDNEN(A8;"Anzahl") gibt #NV
Hat jemand eine Idee, wie ich die Abfrage "Pivotdatenzuordnen" erweitern muss, damit ich den zweiten Wert abfragen kann? Gibts eine Möglichkeit die unterschiedliche "Zusammenfassung mit" (so heisst es im Dialogfeld "Layout" für einen Datenfeld-Wert) in der Abfrage zu differenzieren?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank und schönen Nikolaus noch ;-)
Dietrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotdatenzuordn - Wert unterschiedlich darstellen
07.12.2007 11:42:00
Jutta
Hallo Dietrich,
ich vermute, Du baust die Formel so richtig auf ?
Probiers mal so: schreibe in die Zelle wo das Ergebnis hin soll ein = geh dann in die Pivottabelle und klick das Ergebnis an das Du haben willst. Enter und fertig !
Vielleicht klappt es so...
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige