Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklarationen

Deklarationen
06.12.2007 13:44:12
Volker
Hallo zusammen,
ich war ( bin) bis jetzt kein Freund von Deklarationen, weil ich gelinde gesagt keine Ahnung davon habe.
Bei den kleinen Sachen die ich bis jetzt ( unter tatkräftiger Mithilfe Eurerseits ) geschafft habe,
war die Größe der Datei kein Problem, Hauptssache war das es funktionierte.
Jetzt habe ich eine Datei angelegt, welche vom Platzbedarf immer größer wird. Ich vermute das das mit
der Voreinstellung >Variant ich auf die Möglichkeit mir das im Code anzeigen zu lassen.
Geht so etwas ?
Danke Gruß
Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deklarationen
06.12.2007 13:47:00
Hajo_Zi
Hallo Volker,
alle Variablen denen kein Typ zugewiesen wurde, sind als Variant definiert.
Exvel speichert sich alle verwendeten Namen und irgenwann mal benutze Namen, da hilft nur alles in eine neue Datei zu kopieren um die Dateigröße zu verkleinern, Dazu gibt es aber auch schon Tools.
Gruß Hajo

AW: Deklarationen
06.12.2007 13:57:00
Volker
Hallo Hajo,
Danke für Deine Antwort,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde z.b der vbCleaner von Hans die Datei verkleinern.
Wäre das dann der minimalste Wert, oder könnte man die Datei durch konsequenten Einsatz der
div. Deklarationen ( wenn man irgendwann Ahnung davon hat ) noch weiter verkleinern?
Danke Gruß
Volker

Anzeige
AW: Deklarationen
06.12.2007 14:10:26
Hajo_Zi
Hallo Volker,
ja das ist das Add In ist das was ich meine. Der richtigen Variablentyp hat keinen Einfluss auf die Dateigröße soweit mir bekannt. Es geht nurr um den benutzten Speicher.
Gruß Hajo

AW: Deklarationen
06.12.2007 14:16:00
Volker
Hallo Hajo,
Ich Danke Dir.
(Kleinlaut...) Was für einen Sinn haben die Deklarationen? Ich verstehe es nicht....
Gruß Volker

AW: Deklarationen
06.12.2007 14:21:25
Hajo_Zi
Hallo Volker,
ich benutze Grundsätzlich Option Explicit. Das hat den Vorteil falls ich mich bei einem Variablennamen verschrieben habe läuft das Prpgramm nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Deklarationen
06.12.2007 14:27:54
Volker
Hallo Hajo,
Danke für Deine Mühe,
bis zum nächsten mal
Gruß Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige