Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit HYPERLINK-eMail / keine Zeilenumbrüc

Probleme mit HYPERLINK-eMail / keine Zeilenumbrüc
06.12.2007 17:06:46
Hendrik
Guten Tag!
Ich habe Probleme bei der Verwendung des Hyperlink-Befehles.
Ziel ist die Erstellung einer eMail mit Adresse, Betreff und Text. Teilweise bestehen diese Elemente aus Verweisen auf andere Zellen, teilweise aus "hartem" Text.
Das sieht dann in etwa so aus:
=HYPERLINK("mailto:"&D20&"?subject="&A20&" blabla&body= "&D15&" blablubb blabla";"Empfang")
Mein Problem ist nun, dass Excel das Ganze nur bis zu einer gewissen Länge akzeptiert. Diese entspricht in etwa einer Zeile in einer eMailm also eigentlich viel zu wenig. Schreibe ich mehr, so schimpft es #WERT!. Dabei spielt es keine Rolle, ob der "überzählige" Text innerhalb der Zelle mit dem Hyperlink steht oder in einer der verknüpften Zellen.
Woran mag das liegen?
Ein weiteres Problem sind die Zeilenumbrüche: Mittlerweile weiß ich, dass ich innerhalb einer Zelle mit Alt+Return einen Zeilenumbruch einrichten kann. Wenn ich dies allerdings bei einem Hyperlink mit mailto: versuche, dann wird in Excel zwar ein Umbruch angezeigt, in der ausgegebenen eMail jedoch nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung?
Ich benutze übrigens Excel 2002 unter WinXP Pro SP 2.
Vielen Dank schonmal und schönen Gruß!
Hendrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit HYPERLINK-eMail / keine Zeilenumbrüc
09.12.2007 12:46:00
Nepumuk
Hallo Hendrik,
ersetze deinen Zeilenumbruch mit "%0D%0A".
Warum du keinen längeren Text versenden kannst, kann ich auch nicht sagen. Ist warscheinlich nicht vorgesehen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige