Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Es wächst und wächst und wächst...

Es wächst und wächst und wächst...
07.12.2007 09:52:05
Fabian
Hallo Leidensgenossen ;)
Hier mal ein Ausschnitt aus einem (nicht vollständig optimiert, bitte nicht schlagen...) Makro das den Inhalt von Arbeitsblatt 1 in Arbeitsblatt 2 kopiert aber in Nr 2 noch einen Filter setzt. Beim ersten speichern danach, völlig klar: Doppelte Größe. Wenn ich nun die doppelt so große Datei aufmache und das Makro wieder ausführe sollte die Dateigröße ja eigentlich nicht mehr zunehmen, da sich an Nr 1 ja nichts geändert hat - und genau da hängts irgendwo. Mit jedem neuen Ausführen wird die Datei um 400 kb größer, und ich habe keinen blassen Schimmer wieso...
If wks2.FilterMode Then wks2.ShowAllData
wks2.Range(wks2.Cells(8, 1), wks2.Cells(wks1.UsedRange.Rows.Count, 120)).Interior.ColorIndex = 2
wks2.Range(wks2.Cells(8, 1), wksHT.Cells(wks1.UsedRange.Rows.Count, 120)).ClearContents
wks1.Range(wks1.Cells(8, 1), wksGes.Cells(wks1.UsedRange.Rows.Count, 120)).Copy
wks2.Activate
wks1.Range(wks2.Cells(8, 1), wks2.Cells(wks1.UsedRange.Rows.Count, 120)).Select
wks2.Paste 'Special Paste:=xlPasteAll
Achja, da im Arbeitsblatt 1 ein paar Zellen als ne Art farbige Zeitleiste dienen wird der ColorIndex vor dem kopieren auf 2 (weiß) gesetzt
Bin für jeden Vorschlag dankbar ;)
MfG Fabian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
XL merkt sich alles! Archiv benutzen! orT
11.12.2007 22:49:49
Luc:-?
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige