Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
07.12.2007 17:12:00
Fred
Habe hier mal eine Schleife gebastelt, die Den Textboxen einen Text Vorgiebt.Ich bekomme es aber nicht hin das die Schleife nur für leere TextBoxen gilt. Weiss jemand Rat

Private Sub InhaltvorgebenMitSchleife ()
Dim a as Integer
For Each a In Me.Controls
If TypeName(a) = "TextBox" Then
a.Text = "alles Paletti"
End If
Next a
End Sub


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
07.12.2007 17:15:00
Hajo_Zi
Hallo Fred
If a.value="" Then a.Text = "alles Paletti"

AW: Schleife
07.12.2007 17:47:49
Fred
Hallo Hajo
Danke erst einmal .
Ich bekomme jetzt immer einen Laufzeitfehler Objekt nicht gefunden

AW: Schleife
07.12.2007 17:49:00
Dan
Hi,
Dim a as Integer kann nicht funktionieren, das a ein Objekt ist.
Dim a as Object
mfg Dan

AW: Schleife
07.12.2007 17:50:32
Hajo_Zi
Hallo Fred,
ich baue die Datei jetzt nicht nach.
Gruß Hajo

peinlich, Hajo o.T.
Orakel

AW: Schleife,
07.12.2007 18:21:30
Hajo_Zi
Hallo Nick,
man muss schon den gesamten Beitrag lesen
Es Stand
"Habe hier mal eine Schleife gebastelt, die Den Textboxen einen Text Vorgiebt.Ich bekomme es aber nicht hin das die Schleife nur für leere TextBoxen gilt."/
Da war nur das mit leer offen. Da steht nichts das der Code nicht läuft. Ich baue das nicht nach um zu testen das es nicht läuft, ich verlasse mich aif das was der Frager geschrieben hat, das nämlich nur leere offen ist. Mein Beitrag hat mehr zur Lösung beigetragen als Deiner.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Moin Hajo, wenn ich mich...
Orakel
mit meinen Beiträgen ebenso knapp und verklausuliert wie du äußere, könnte ich Weltmeister im Antworten werden. Aber antworten heißt eben, sich auf die jeweilige Probemstellung einlassen wollen, hin und wieder auch seinen eigenen Horizont verlassen mögen und auch mal einfach in "Blaue" hinein versuchen weiterzuhelfen. Das mag manchmal nicht einfach sein. Aber wenn Du keine Lust hast etwas nachzubauen, in die Glaskugel zu schauen oder vor lauter Select einfach mal einen neuen Ansatz zu bieten, dann halte dich doch bitte zurück.
Gott sei Dank gibt es noch Foren in denen gewisse Regeln auch für Antworter gelten und in denen keiner ohne Paten die schützende Hand über elitäre Personenkreise legt. Ehrlich, Hajo,- denk mal drüber nach.
Grüße, Orakel

Anzeige
OT: Quantität bringt Punkte...
07.12.2007 22:48:12
BillG
;-))

AW: Schleife
07.12.2007 20:43:29
Gerd
Hallo Fred,
Du bist hier offenbar vergessen worden :-)
Falls deine Boxen in einer Userform sind:

Private Sub CommandButton1_Click() 'Startbutton in Tabellenblatt/Codemodul Tabellenblatt
Load UserForm1
InhaltvorgebenMitSchleife
UserForm1.Show
End Sub


Sub InhaltvorgebenMitSchleife() 'Modul Tabellenblatt oder allgemeines Modul
Dim a As Control
For Each a In UserForm1.Controls
If TypeName(a) = "TextBox" Then
If a.Text = "" Then a.Text = "alles Paletti"
End If
Next a
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: Schleife
07.12.2007 23:15:44
Fred
Hallo Gerd
Vielen Dank für Deine Mühe Funzt prima.Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige