Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lieferscheindaten in Abrechnungsbank ablegen

Lieferscheindaten in Abrechnungsbank ablegen
07.12.2007 22:10:00
DIRK
Hallo @all,
suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe eine Art Lieferschein im Excel-Format...alles noch kein Problem. Nun möchte ich z.B. die von mir gemachten Lieferschein Eingaben in eine andere Tabelle speichern, um später für die Rechnung Erstellung (2-4 Wochen später) wieder zu verwenden. Ich stelle mir das so vor...ich weiss aber nicht ob machbar ?!?!
Ich habe ein Lieferschein A1 steht der Name und B1 Strasse ... F1 Anzahl G1 Gewicht usw. Wenn ich nun alles eingeben habe irgendwie ein button klicken und die Daten die ich später brauche zwecks Rechnungserstellung in eine separater Abrechungtabelle. In der Abrechnungstabelle müßte eine Art Counter sein: Lfs.1 Daten in Zeile1 schreiben, speichern und schließen....Lfs.2 Daten in Zeile2 schreiben,....
Ich hoffe es gibt irgendwie ein tool (habe es schon mal bei einem gesehen...hatte in der Ecxel Leiste ein Smiley-Symbol,draufklicken und wie aus Geisterhand ging eine andere Tabelle auf,schrieb Daten,speicherte und wurde wieder geschlossen. Wieder Smiley nächste Daten zeile 2, speichern...usw) ansonsten bleibt nur mühsames doppelt schreiben Lieferschei Daten und dann in der Rechung wieder etliche Daten manuell übernehmen
vielen Dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lieferscheindaten in Abrechnungsbank ablegen
07.12.2007 23:22:00
Jens
Hallo Dirk
Es wäre hilfreich, wenn Du eine kleine Beispiel-Datei hochladen würdest, mit ein paar Daten und einer kleinen Beschreibung (Vorher-Nachher).
1.) WO soll WAS eingegeben werden?
2.) WO sollen die Daten dann WIE abgelegt werden?
3.) WIE sollen die Daten dann später wieder abgerufen werden?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Lieferscheindaten in Abrechnungsbank ablegen
21.12.2007 22:00:09
Dirk
Hallo Jens
hallo @ other,
habe mal ein mal hier die Dateien angehängt...so sollte es eigentlich aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/48594.xls (Lieferschein) Hier werden die Daten eingegeben...und sollen dann hier hinein gespeichert werden:
https://www.herber.de/bbs/user/48595.xls (Abrechnungsdaten) die gelben Felder sollten automatisch übernommen werden,gespeichert und dann ein counter damit die nächsten Daten in Zeile 3 geschrieben werden. Die Roten werden dann noch manuell bearbeitet.
Nach ein paar Tagen/Woche möchte ich dass ich die Daten in dieses Formular wieder automatisch einfügt:
https://www.herber.de/bbs/user/48596.xls (Rechnung).
Ist soetwas möglich? Vielen Dank
DIRK
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige