Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Environ + Zusatz

Environ + Zusatz
08.12.2007 17:25:00
Wolfgang
Hallo,
der untenstehende Auszug aus einem Code steuert den Pfad zu einer Datei über "Username"; In der Vernetzung kann nun passieren, dass an einem anderen Rechner zu meinem Username "MüllerW" noch ein Zusatz steht (kann mir zwar nicht erklären warum), der dann so aussieht "MüllerW GST", wie kann der Code umgestaltet werden, dass beide Username abgefragt bzw. akzeptiert werden? - Danke schon jetzt wieder allen für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Hier der Auszug:
Sheets("Daten").Activate
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;C:\Dokumente und Einstellungen\" & Environ("Username") & "\Lokale Einstellungen\Temp\KDTemp\kundendaten.txt", Destination:=Range("A1"))
ChDrive "C"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Environ + Zusatz
08.12.2007 17:30:00
Josef
Hallo Wolfgang,
vielleicht so.
Dim strUser As String

strUser = Environ("Username")
strUser = Trim$(Replace(strUser, "GST", ""))

Sheets("Daten").Activate
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
    "TEXT;C:\Dokumente und Einstellungen\" & strUser & "\Lokale Einstellungen\Temp\KDTemp\kundendaten.txt", Destination:=Range("A1"))
ChDrive "C"

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Environ + Zusatz
08.12.2007 20:49:00
Wolfgang
Hallo Sepp,
erneut recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe die Datei zuhause soweit umgestellt, hier funktioniert sie tadellos (Username ist hier ohne Zusatz); Ich werde sie am Montag im Büro weiter testen, gehe aber schon jetzt davon aus, dass sie auch dort mit dem Zusatz funktionieren wird. Andernfalls melde ich mich noch wieder. Zunächst nochmals recht herzlichen Dank.
Gruß - Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige