Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Excel-Verknüpfungen automatisch aktualisieren
08.12.2007 20:24:00
Toni
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Unternehmen wurde die Verzeichnisstruktur geändert. Das hat zur Folge, dass externe Verknüpfungen in Excel-Dateien nicht mehr funktionieren, da die alte Verzeichnisstruktur nicht mehr existiert.
Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man automatisiert in einer großen Anzahl von Excel-Dateien die externen Verknüpfungen aktualisieren kann? Ich stelle mir ein Tool mit folgenden Funktionalitäten vor: Ein vom Anwender vorgegebenes Verzeichnis wird nach Excel-Dateien mit externen Verknüpfungen durchsucht. Die entsprechenden Excel-Dateien werden dann in einer separaten Excel-Arbeitsmappe aufgelistet mit den externen Verknüpfungspfaden und –dateinamen. Der Anwender gibt die neuen externen Verknüpfungspfade und -dateinamen an und das Tool aktualisiert in den gefundenen Excel-Dateien die externen Verknüpfungen.
Gruss
Toni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
crossposting ist unerwünscht!
08.12.2007 21:59:39
.
i

AW: crossposting ist unerwünscht!
08.12.2007 22:18:20
Toni
Lieber anonymer Schreiber,
ich finde diesen Vorwurf nicht fair. Ich habe es auch in anderen Foren gepostet, weil ich daran interessiert, eine Lösungshilfe für mein Problem zu bekommen. Und es kann ja sein, dass jemand aus einem anderen Foren schon mal das Problem hatte....
Gruss
Toni

AW: crossposting ist unerwünscht!
08.12.2007 22:32:00
.
Das Wort Vorwurf stammt von die, nicht von mir. Das zeigt, dass du dir schon bewusst bist,
dass crossposting unfair ist.

AW: crossposting ist unerwünscht!
08.12.2007 22:40:00
Toni
Lieber anonymer Schreiber,
das ist nicht korrekt und wir sollten diese Diskussion jetzt beenden. Dafür ist das Forum nicht da.

Anzeige
AW: crossposting ist unerwünscht!
08.12.2007 23:50:00
MichaV
Hi,
in diesem Forum ist es tatsächlich unerwünscht, das steht sogar in den Forums- Regeln. Siehe Forums- FAQ, Punkt "Rundumschlag" https://www.herber.de/forum/faq.htm
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige