Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhr wieder abstellen

Uhr wieder abstellen
09.12.2007 08:07:00
Wolfgang
Hallo,
der untenstehende Code, der mit Workbook Open aufgerufen wird, bewirkt, das eine "Uhr" angestellt wird, die nach 15 Minuten ein Makro anspricht. Ich meine nun zu beobachten, dass die Uhr noch weiterläuft, wenn ich Excel noch geöffnet habe, aber die Arbeitsmappe schon längst geschlossen habe. Welchen Code müßte ich evtl. unter Workbook before Close noch einbauen, damit die Uhr tatsächlich auch abgestellt wird, wenn die Arbeitsmappe geschlossen wird? Danke schon jetzt wieder allen für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

Sub Uhr1start()
Application.OnTime Now + TimeSerial(0, CInt(15), 0), "Meldung"
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhr wieder abstellen
09.12.2007 09:48:00
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
ontime läuft noch. OnTime abstellen ist nicht ganz einfach. Ich löse es immer so das ich die Zeit auf eine Variable schreiben. Die Zeit wird bnötigt um die Prozedur anzuhalten. Schaue mal auf meine Hp auf der Seite blinkende Zelen.

AW: Uhr wieder abstellen
09.12.2007 10:51:00
Wolfgang
Hallo HaJo,
Danke für die Rückmeldung; das scheint ja wirklich kompliziert zu sein, so dass ich als Laie passen muss. Ich lasse da dann lieber einfach den Code für die Uhrzeit weg. In dem Sinne nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Gruß - Wolfgang

Anzeige
Danke Beate
09.12.2007 16:45:35
Wolfgang
Hallo Beate,
Danke für Deine Rückmeldung und den Link; Ich habe mir die Seite intensiv angesehen und, glaube ich, soweit verstanden. Entsprechend habe ich den Code angepasst. Wenn ich das nun richtig beobachte, wird Application.OnTime nun auch entsprechend ausgeschaltet. Nochmals herzlichen Dank und einen schönen (Rest-)Sonntag noch.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige