Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin

Addin
09.12.2007 15:38:00
H.Flinxx
Hallo Leute,
mein Problem sieht wie folgt aus:
Mein Addin ändert bei jedem Zellenwechsel innerhalb der Tabellen einer Arbeitsmappe die Hintergrundfarbe der Zelle zur besseren Orientierung.
Beim Wechsel auf eine andere Arbeitsmappe funktioniert das Addin nicht mehr. Es liegt wohl an der Funktion Workbook_SheetSelectionChange ?!. Wie kann ich das Ereignis arbeitsmappenübergreifend realisieren?
So wie ich das bisher nachvollziehen konnte, funktionieren alle Prozeduren in den Modulen des Addin übergreifend, die Prozeduren in "Diese Arbeitsmappe" des Addin nur lokal.
Ich habe hier im Forum schon versucht, ein vielleicht ähnliches Problem zu finden, was mir auf die Sprünge hilft.
Danke im Voraus
Flinxx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin
09.12.2007 15:50:09
Original
Hi,
du brauchst ein Klassenmodul um applicationsweit events zu nutzen.
Das Ereignis sieht dann so aus:
Private Sub App_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
mfg Kurt

AW: Addin
09.12.2007 16:04:46
H.Flinxx
Hallo Hajo_Zi und Kurt,
Danke erst mal für die schnelle Antwort :-). Die nepomuk-Lösung macht genau das, was ich brauche und die Antwort von Kurt zeigt mir auch, was ich falsch mache. Mal laienhaft ausgedrückt, regelt wohl das Klassenmodul die Ereignisse der "untergeordneten" bzw. aller Arbeitsmappen.
Jetzt bastel ich weiter an der Sache. Irgendwie will man ja selbst die Lösung finden. Stupser in die richtige Richtung sind dabei sehr lehrreich :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige