Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt Quartalsmäßig kopieren als Sicherung

Tabellenblatt Quartalsmäßig kopieren als Sicherung
09.12.2007 17:38:42
Hans-Joachim
Hallo zusammen,
schönen Abend. Ich habe mal eine Frage ich würde gerne Tabellenblätter im Quartal per VBA Code als Sicherung in ein Verzeichnis nach Wahl sichern wie kann ich das Bewerkkstelligen für eure hilfe schon mal ein danke vorab.
Gruß
Hans-Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt Quartalsmäßig kopieren als Sicherung
09.12.2007 18:15:11
Daniel
Hi
wenns möglichst automatisch gehen soll, brauchst du ein Event-Gesteuertes Makro, z.B. dieses im Modul "DieseArbeitsmappe"

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim rngDatumletzteSicherung As Range
Set rngDatumletzteSicherung = Sheets("Tabelle1").Range("A1")
If rngDatumletzteSicherung.Value 


es wird jedesmal ausgeführt, wenn die Datei geschlossen wird.
dabei wird geprüft, wie lange das Datum der letzen Änderung zurückliegt, liegt es länger als 3 Monate zurück, wird die Datei gespeichert. Als variabler Dateiname wird der aktuelle Monat verwendet.
das Datum der Letzen Änderung wird in TABELLE1 Zelle A1 gespeichert (das kannst du natürlich ändern, muss halt im Makro entsprechend angepasst werden).
Das ganze funktioniert aber nur, wenn mit der Datei auch regelmäßig gearbeitet wird.
Ein Excel-Makro, daß bei einer geschlossenen Datei eine Datensicherung durchführt, gibt es nicht.
damit bei einer Verspäteten Datensicherung das Sicherungsdatum nicht schleichend wegdriftet, wird immer so getan, als würde die Datensicherung am Monatsersten passieren.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabellenblatt Quartalsmäßig kopieren als Sicherung
09.12.2007 18:53:00
Hans-Joachim
Hallo Daniel,
ich danke Dir für deine Antwort ich werde es mal Testen und gebe dann gerne eine Rückmeldung.
Gruß
Hans-Joachim

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige