Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel zu lang
10.12.2007 10:06:00
Christian
Hallo Leute,
Ich brauche ein wenig Hilfe.
Leider habe ich keine Chance die Dateibezeichnungen zu kürzen und habe leider somit das Problem, dass Excel über eine zu lange Formel meckert. Hat nicht von Euch jemand eine Idee, wie ich dieses Problemchen umgehe ?
Formel:SUMME('R:\Vertriebsunterstützung & Organisation\Prozesse und Providermanagement\Prozessoptimierung\1. Bereiche\3. Transaktionen und Bestände\WP-Umsätze\[Optimierungsmaßnahmen WP-Umsätze.xls]Gesamtbewertung'!$I$10:$I$12)+SUMME('R:\Vertriebsunterstützung & Organisation\Prozesse und Providermanagement\Prozessoptimierung\1. Bereiche\3. Transaktionen und Bestände\WP-Umsätze\[Nachschlag Optimierungsmaßnahmen WP-Umsätze.xls]Gesamtbewertung'!$I$10:$I$12)
Gruß Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zu lang
10.12.2007 10:20:00
mumpel
Hallo!
Das Problem dürfte in der Laufwerksbezeichnung liegen. Obwohl ich die Formel gar nicht zu lang finde.
Ich hatte schon eine Formel mit 1447 Zeichen. Du könntest die Formel in eine benutzerdefinierte Funktion auslagern. Habe ich so gemacht, und so blieben von 1447 Zeichen noch 48 übrig.
Gruß, Rene

Nachtrag
10.12.2007 10:26:27
mumpel
Habs gerade mal probiert, bei mir kommt die Fehlermeldung nicht.

AW: Nachtrag
10.12.2007 11:21:00
Christian
Hallo Melanie, hallo Mumpel,
vielen Dank für Eure Beiträge.
@Melanie: Danke, interressanter Ansatz; werd ich weiterverfolgen wenn ich es nicht ander hinbekomme.
@Mumpel: Was meinst Du damit ? - Wie soll denn soetwas aussehen ?
Gruß Christian

Anzeige
AW: Nachtrag
10.12.2007 11:32:13
mumpel
Hier mal eine Beispielmappe. In dieser sind in Zeile zwei die "Originalformeln", in Zeile eins die entsprechende Formel für die benutzerdefinierte Funktion. Scha Dir vor allem mal die Formel für die Berechnung der Nachtzeiten an (J19 + J18). https://www.herber.de/bbs/user/48357.zip

AW: Nachtrag
10.12.2007 11:59:00
Christian
Danke Mumpel,
werd ich heute abend erst zu kommen.
Gruß Christian

AW: Formel zu lang
10.12.2007 10:39:37
Melanie
Hallo Christian,
kannst Du die Formel nicht auf zwei Zellen verteilen?
Dann wird es auch kürzer...
Grüße, Melanie

Formeln in Namen packen
10.12.2007 12:59:00
Beate
Hallo,
deine Formel ist sehr umfangreich. Deshalb hier ein Tipp, wie du die Formel verkürzen kannst: Definiere (kurze!) Namen für die einzelnen Summen-Formel-Teile. Und in deiner Formel baust du dann nur die Namen ein statt jeweils der langen Summenformeln.
Guckst Du: Namen (3) - Erste Zaubereien (und dort den Abschnitt "Berechnungen versteckt").
Gruß,
Beate
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige