Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Auswahl- bzw Gueltigkeitsliste

Dropdown-Auswahl- bzw Gueltigkeitsliste
10.12.2007 10:12:00
Ozan
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt und komme gleich zum Thema. Ich erstelle soeben eine Excel-Tabelle und habe u.a. folgende Spalten: Land, Abteilung, Kostenstelle. Das Land waehle ich durch Dropdown (Gueltigkeit) aus, nun habe ich aber das Problem, dass ein Land mehrere Abteilungen hat. Wie ist es nun moeglich, dass wenn ich zB. Land A auswaehle in der Spalte Abteilung mir automatisch die Auswahlmoeglichkeit aller Abteilungen in diesem Land gegeben wird, am besten natuerlich wieder per Dropdown.
Ich hoffe dass dies einigermassen verstaendlich ist und jemand mir weiterhelfen kann...habe selber irgendwie versucht Gueltigkeit mit Sverweis zu kombinieren...aber naja, leider ohne Erfolg :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Auswahl- bzw Gueltigkeitsliste
11.12.2007 07:32:46
Ozan
Hi Paulchen,
vielen Dank, aber irgendwie krieg ich es immernoch nicht hin...wenn ich die Formel angepasst an meine Daten in die Zelle reinstelle, bekomm ich nur das schoene #NV. Oder muss die Formel in die Gueltigkeitsliste rein? Steh gerade echt auf dem Schlauch....

Anzeige
AW: Dropdown-Auswahl- bzw Gueltigkeitsliste
11.12.2007 07:41:00
P@ulchen
Hallo Ozan,
ist nicht einfach zu helfen, wenn man die Datei und deren Aufbau nicht kennt...
Lade doch mal eine Beispielmappe hoch.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Dropdown-Auswahl- bzw Gueltigkeitsliste
11.12.2007 08:48:01
Ozan
Hi Paul,
Riesensorry :-) Hast recht, ohne Datei ist es etwas schwierig sich etwas darunter vorzustellen. Ich hab dir mal eine Beispieldatei hochgeladen mit einigen Anmerkungen im File...vielleicht hilft dir das ja evtl weiter...
https://www.herber.de/bbs/user/48384.xls
Und nochmals vielen Dank fuer deine Muehe...Gruesse aus Singapore

Anzeige
AW: Dropdown-Auswahl- bzw Gueltigkeitsliste
11.12.2007 09:54:16
P@ulchen
Hallo Ozan,
hab das mal in Deine Datei eingebaut.
Die Auswahldaten habe ich in einem separaten Blatt zusammengefasst. Entsprechend der farbigen Markierung kannst Du weitere Countrys/ Departments und Kostenstellen anlegen.
Für die einzelnen Bereiche habe ich Namen definiert (Country, Department1 und 2 sowie Kostenstelle)
Diese findest Du dann auch in den Gültigkeitsformeln.
https://www.herber.de/bbs/user/48386.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige