Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's

Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 12:58:46
Thomas
Hallo
Ich krieg hier bald nen Koller. Ich habe eine Exceldatei zur Verwaltung von Schichtplänen erstellt.
Nun hab ich die Seitenansicht so angepasst, das die Tabelle beim Ausdruck Ganzseitig erscheint.
So weit so gut. Wenn jetzt mein Kollege diese Datei öffnet, dann passt die Tabelle nicht mehr auf ein Blatt.
Außerdem sind die Spalten zum Teil breiter und zum Teil schmaler(?). Einige Zellen haben einen Zeilen- umbruch, so das bei mir z.B. "F 12" zweizeilig dargestellt wird. Als Zeichensatz hab ich Arial 8 eingestellt. Die Spaltenbreite für diese Zelle ist bei mir 1,33.
Bei meinem Kollegen wird dieser Text dreizeilig dargestellt und die Spaltenbreite ist 1,43. Wie geht das denn?
Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler von Excel.
Gruß Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 13:01:45
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
habt ihr den gleichen Drucker? Druckertreiber?
Gleiche Bildschirmauflösung?

Und wieder bin ich 7s langsamer:-) oT
11.12.2007 13:03:21
Bertram

AW: Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 13:03:25
Thomas
Hallo
Der Drucker ist der selbe (Netzwerkdrucker). Ich hab auch schon die Einstellungen auf dem jeweiligen Rechner überprüft. Ist alles identisch.
?
Gruß Thomas

AW: Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 13:01:00
Bertram
Hallo Thomas,
ich glaube das liegt am jeweilig installierten Drucker.
Gruß
Bertram

AW: Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 13:04:00
Wolli
Hallo Thomas, solche Sachen kommen immer wieder vor und haben mit u.a. mit dem installierten Druckertreiber zu tun. Im fitzelig kleinen Bereich ist es schwierig, einheitliche Darstellungen zu erzielen. Die einzige mir bekannte Mögilchkeit, damit umzugehen, ist, alle Spalten eeeeetwas breiter zu machen als sie sein müssten und ggf. Seitenumbrüche 1-2 Zeilen / Spalten eher zu setzen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Ist zwar doof, wenn der Platz eh hinten und vorne nicht reicht, aber es gibt immer einen Plan B - einfach eine Seite mehr machen und die Sonne scheint wieder :-))
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 13:07:17
Klaus-Dieter
Hallo Thomas,
das Problem ist sicher darin begründet, dass die Spaltenbreiten in Excel abhängig von der eingestellten Schriftart sind. Wenn einer deiner Kollegen da etwas anderes hat als du, ist deine Formatierung dahin.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: Unterschiedliche Zellenbreite auf 2 PC's
11.12.2007 13:39:00
Thomas
Hi
Die Schriftart ist die gleiche ARIAL 8. Muß ich woll etwas weiter fummeln.
mfg Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige