Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel für Vista

Excel für Vista
11.12.2007 14:19:00
Thomas
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es einen Unterschied von Office XP zu Vista?
Sprich: Wenn ich mir jetzt Vista zulege inkl. der neuesten Excel-Version, kann man da weiterarbeiten wie bisher oder muss man erst mal zur Billy the Gates Schulung gehen?
Vielen Dank für die Info und viele Grüße,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel für Vista
11.12.2007 14:22:00
Hajo_Zi
Hallo Thoams,
das neuste Excel hat eine andere Benutzeroberfläche.

AW: Excel für Vista
11.12.2007 14:46:21
John
Hallo Thomas,
der Umstieg auf Excel 2007 ist problematisch und sollte im Unternehmen gut geplant sein. Da kommt auf jeden Fall ein Schulungsaufwand auf Euch zu, da die GUI (Oberfläche) sich signifikant geändert hat.
Noch dazu kommt, dass Excel 2007 nur bedingt ab- und aufwärtskompatibel ist... d.h.
abwärts...
Es geht meistens nicht mehr eine Datei aus der Version 2007 in 2003 zu öffnen/ bearbeiten (wobei das Problem auch schon beim Sprung 2003 SP2 auf SP3) besteht.
und
aufwärts..
Wir hatten schon mehrmals den Fall, dass Dateien aus der 2003er Version nicht in 2007 funktionsfähig sind, da die Makros und der VBA-Code nicht mehr genauso ausgeführt wird.
Insgesamt also ein Alptraum, der uns hier richtig viel Aufwand und Nerven kosten wird. Im Moment empfehlen wir unseren Kunden noch auf 2003 zu bleiben, aber da es das offiziell schon kaum mehr zu kaufen gibt ist das eine tickende Zeitbombe.

Anzeige
AW: Excel für Vista
11.12.2007 14:50:37
Hajo_Zi
Hallo John,
für Datein von 2007 in 2003 gibt es Tools.
Bei Makro ist mir bisher nur ein Befehl bekannt der ich mehr da ist Application.FileSearch.
Es gibt auch das Referenzhandbuch das den Umstieg erleichtert.
Gruß Hajo

Danke euch beiden...
12.12.2007 08:58:05
Thomas
...für eure Kommentare. Mal sehen, was ich draus machen...
Gruß,
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige