Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus variabler Datei .tmp

Datenimport aus variabler Datei .tmp
11.12.2007 20:07:11
Wolfgang
Hallo,
da hat sich bei uns wieder jemand was neues einfallen lasssen. Konnte ich bislang Kundendaten aus einer festen Datei kundendaten.txt in eine Arbeitsmappe importieren (die Datei wurde mit den jeweiligen Kundendaten unter gleichem Namen überschrieben), wird nun jeweils eine neue Datei mit der Endung .tmp angelegt. Der Pfad ist weiterhin untenstehend der gleiche. Wie kann der Code geändert werden, damit nun anstelle der .txt-Datei die .tmp-Datei angesprochen wird. Da eine namentliche Zuordnung aber nicht mehr erfolgen kann, wäre denkbar, über VBA immer die zuletzt angelegte Datei anzusprechen? - Wäre für Rückantworten sehr dankbar. Gäbe es evtl. andere Realisierungsmöglichkeiten, die .tmp-Datei anzusprechen? - Danke schon jetzt allen für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Hier der Auszug:
Dim strUser As String
strUser = Environ("Username")
strUser = Trim$(Replace(strUser, "GST", ""))
Sheets("Daten").Activate
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;C:\Dokumente und Einstellungen\" & strUser & "\Lokale Einstellungen\Temp\KDTemp\kundendaten.txt", Destination:=Range("A1"))
ChDrive "C"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus variabler Datei .tmp
12.12.2007 10:47:00
Wolli
Hallo Namensvetter, ich glaube mit meinem Makro aus der späteren Frage bist Du der Wahrheit schon auf der Spur. Statt die alten Dateien zu löschen, kannst Du natürlich auch mit FileDateTime die jüngste ermitteln und aufrufen. Dennoch ist es dafür unerlässlich, das ganze Verzeichnis in einer Schleife mit DIR durchzuflöhen.
Gruß, Wolli
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige