Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen farbig formatieren

Zellen farbig formatieren
12.12.2007 16:19:25
cris
Hallo,
habe mal wieder eine einfache Aufgabe, die ich aber leider nicht lösen kann. Ich weiß, dass ich eine Wenn-Formel verwenden kann.
Also...
wenn ich in A1 eine 1 stehen habe, dann soll die Zelle A3 gelb formatiert sein.
Wenn in A1 und A2 jeweils eine 1 steht, dann soll die Zelle A3 grün formatiert sein.
Wenn weder in A1 oder A2 eine 1 stehen, dann soll die Zelle A3 rot formatiert sein.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon einmal...
Gruß,
Cris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen farbig formatieren
12.12.2007 17:00:00
cris
Super. Hat gleich funktioniert. ... war gar nicht so schwer und ich habe gleich etwas gelernt!
Vielen Dank.
Cris

AW: Zellen farbig formatieren
12.12.2007 17:01:00
Gunnar
Hallo Cris,
das Problem kannst du mit einer bedingten Formatierung (Befehlsleiste: Format / Bedingte Formatierung) lösen. Du musst mit der Schaltfläche "Hinzufügen" drei Bedingungen anlegen und jeweils folgende Formeln eintragen:
1. Bedingung: =WENN(UND(A1=1;A2=1);WAHR;FALSCH)
2. Bedingung: =WENN(A1=1;WAHR;FALSCH)
3. Bedingung: =WENN(UND(A1="";A2="");WAHR;FALSCH)
Über die Schaltfläche "Format", Reiter "Muster" kannst du dann die jeweiligen Farben 1. = gelb, 2. = grün und 3. = rot auswählen.
Gruss Gunnar

Anzeige
AW: Zellen farbig formatieren
12.12.2007 17:09:00
cris
Gunnar,
auch Dir danke ich sehr.
Gruß, C.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige