Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Im Bereich X Rahmen und ColorIndex ändern

Im Bereich X Rahmen und ColorIndex ändern
13.12.2007 09:00:55
Roman
Hallo Experten,
wahrscheinlich was ganz simples,
ich brauch ein Makro dass im Bereich AT31:CO32 Die Zellen mit dem ColorIndex 39, auf keine Füllung (Farbe) und ohne Rahmen setzt und bei Zellen mit ColorIndex 38 einen Rahmen setzt.
Oder es könnte auch über die Abfrage ob Zelle leer ist funktionieren. Denn ich habe bedingte Formatierung: Zelle Leer = ColorIndex 39 und nicht Leer = ColorIndex 38
Könnt Ihr mir helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Im Bereich X Rahmen und ColorIndex ändern
13.12.2007 09:06:14
Hajo_Zi
Hallo Roman,
bei bedingter Formnatierung kannst Du doch auch Rahmen einstellen. Wo ist das Problem?

AW: Im Bereich X Rahmen und ColorIndex ändern
13.12.2007 10:03:00
Roman
Ja das weiß ich, aber am Anfang hat jede Zelle einen Rahmen damit der User schön sehen kann dass er diese Zelle anklicken kann (ich hab da ein Select Ereigniss). Er muss aber nicht alle Zellen anklicken sondern nur die er braucht. Bevor die Mappe dann abgespeichert wird wollte ich aber das Blatt "Säubern", d. h. wenn Zellen ColorIndex 39 (also leer) dann soll der Rahmen wegkommen.
Also ich führe das makro aus bevor die Mappe abgespeichert wird über ein Button.
Deshalb keine bedingte Formatierung wenn Zelle leer dann kein Rahmen, weil bis zum Schluß alle Zellen Umrahmt sind...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige