Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Informationen auslesen in Excel

Informationen auslesen in Excel
13.12.2007 12:51:00
Hans-Joachim
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage. Kann ich eine Arbeitsmappe in Excel womit mehrere Kollegen täglich ihre Arbeit erledigen so per Makro protokllieren das ich änderungen zurück verfolgen kann und wenn ja hat jemand eine Idee wie ich es aufbauen muss oder eine Anleitung wo man so was mal nach Lesen könnte. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß
Hans-Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen protokollieren
13.12.2007 13:20:45
Erich
Hallo Hans-Joachim,
hast du schon mal oben hinter "Die Online-Recherchen:" das Wort "protokollieren" eingegeben
und dann auf Return gedrückt (oder auf den Archiv-Button)?
Im Archiv kannst du sehr viele Einträge zu diesem Thema finden,
auch diverse Möglichkeiten der Umsetzung.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Änderungen protokollieren
13.12.2007 13:24:32
Hans-Joachim
Hallo Erich,
danke für den Rat habe ich gemacht und nun schaue ich mir die Ergebnisse mal durch.
Gruß
Hans-Joachim

AW: Informationen auslesen in Excel
13.12.2007 13:25:28
Bjoern
Habt ihr nen Betriebsrat :P
Der würde das glaube ich nicht so lustig finden ;)
Unter Extras/Änderungen Nachverfolgen/Änderungen Hervorheben
öffnet sich ein Dialog mit dem du bis zu einem gewissen grad Änderungen nachverfolgen kannst.
Ein echtes Logging ist nicht wirklich gut...
Vor allem wo würdest du das hinschreiben wollen ?
In eine externe Datei ?
Oder in ein extra Sheet wo nur du zugriff drauf hast ?
Du müsstest rein theoretisch jede Aktion erfassen, könntest sie wenn du mit Makros arbeitest aber nicht automatisch wieder herstellen...
Gehen tut es schon aber es ist ja schon ein relativ gutes Tool (besser als nix integriert)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige